2017CP schrieb am 16.10.2021 18:12:
Ehrlich gesagt spielt keiner von denen, bei den paar ungeimpften Leuten die ich kenne, eine Rolle. Aber sie bekommen erstmal den Hildmann-Stempel.
Wenn die Presse über Nebenwirkungen weniger "politisch" und ggf sogar etwas kritisch berichten würde, fänden sich diese Menschen auch öffentlichen Meinungspektrum wieder. Auch dass könnte Vertrauen schaffen. Sie müssen sich das dann nicht bei Spinner suchen. Gleichzeitig werden auch hochqualifizierte Stellungnahmen von Experten von Leuten die nur Journalisten sind, in die Jebsen-Ecke geschoben wenn sie nicht das gewünschte Narrativ bedienen.
Das der Impfstoff politisch ist lernen wir zudem wenn es darum geht die Imfstoffe von markierten Feindnationen auch nur anzuerkennen, geschweige denn zuzulassen.
Erstaunlich, wie wenig kritisches Denken bei den radikalen Impfanhängern übrig geblieben ist. Sie sind ein Spiegelbild ihrer Gegner.
Angesichts einer Pandemie, gegen die nach 12 Monaten ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung steht, der dazu beiträgt mich und die Risikogruppen gegen einen schweren Verlauf zu schützen, brauche ICH nicht lange zu überlegen... ...genau wie die meisten anderen!
Da brauchen wir auch nicht wirklich über über mangelndes kritisches Denken der Impffanatiker nachdenken, nur weil sie Jebsen, Hildmann und Co. nicht nachhängen!
Und wenn wir dann in die Grautöne gehen, die du ansprichst, dann gibt es dort tatsächlich das Recht eines Ungeimpften... ... und da gibt es auch die Forderung, den Anspruch des Ungeimpftseins zu akzetieren und zu sehen, wo Politik und Journalisten dieses Recht und diesen Anspruch unterhöhlen...
...was ICH allerdings nicht sehe, ist, dass die Forderung und das Recht der Ungeimpften soweit gehen muss, dass ihnen durch ihre Entscheidung jegliche Konsequenz ihrer Entscheidung abgenommen werden muss... ...schon gar nicht durch die 70% der Geimpften, die die Konsequenz ihrer Entscheidung zu 100% übernommen haben... ...immerhin Konsequenzen, die die Nichtgeimpften keinesfalls bereit sind, zu übernehmen!
Im Übrigen... ... und als Wiederholung:
Abrüstung tut nicht not! Unsere Gesellschaft hat sich mit einer Mehrheit gegenüber den Maßnahmen gegen die Pandemie entschieden, von der die AFD nur träumen kann... ...schade nur, dass das Virus mit Demokratie (auch ?) nicht viel anfangen kann!