2017CP schrieb am 16.10.2021 23:06:
I
ch denke das eine 3G Regelung vollkommen in Ordnung ist. Meinetwegen können die Tests auch etwas Geld kosten, selbst in China muss man dafür bezahlen. 2G dient jedoch einfach nur einer unnötigen Verschärfung des gesellschaftlichen Klimas. Das bereitet Verschwörungstheorien den Boden, weil es eben logisch nicht erklärt werden kann, dass wir auf der einen Seite trotz vieler Imfdurchbrüchen und weiter bestehendem Infektionsrisiko bei den Menschen mit Impfung jeglichen Vorsicht ablegen, bei ungeimpften Menschen aber ein aktuelles negatives Testergebnis nicht mehr fürs das Einkaufen des täglichen Bedarfs akzeptieren können.
Mit 3G wäre ich prinzipiell auch einverstanden! Aber wenn ich meinen Freund sehe, der ein sehr gut gehendes Restaurant führt und aus wirtschaftlichen UND solidarischen Gründen auf 2G besteht, dann hab ICH klar, dass wir hier mitnichten über die Zerstörung unserer Gesellschaft reden, sondern faktisch nur über die Bereitschaft bezügl. des Solidargedankens in unserer Gesellschaft... ... und mein Freund lebt und verdient Geld für und mit dem Solidargedanken in unserer Gesellschaft!
Und bei voraussichtlich 30Mrd Euro Gewinn für einen einzigen Konzern in der Pharmabranche, darf man auch mal die Frage stellen, wieviel Meinungsmacht damit erzeugt werden kann. Und diese Industrie ist lobbyismuserfahren wie kaum eine Andere. Die Tatsache dass sich dies in den "seriösen Medien" nicht abbildet, könnte ein schlechtes Zeichen für den Umgang mit Minderheitenpositionen in diesem Land sein.
Diese deine Gedanken interessieren weder Mich, meinen Freund, noch die Solidargemeinschaft... ...das Einzige was definitiv passieren wird, ist, das ich für diesen Post eine dicke Rotbewertung kriegen werde... ...aber selbst das suggerriert nur die Meinung des Telepolisforums, das hier eine Gesellschaft zerstört wird...