Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Ratlos 🙄

2017CP schrieb am 16.10.2021 23:30:

Ich steige tatsächlich nicht mehr durch, welche Position Sie vertreten.

Worüber reden wir? Was meinen Sie mit Corona Zensur?

Warum habe ich meine Eingangsbeitrag geschrieben. Das liegt einfach daran, dass ich in der Diskussion im Bekanntenkreis in beiden Lagern erstmal als Gegner wahrgenommen werde. Beide Seiten verengen die Positionen des jeweils Anderen auf auf den jeweiligs rational nicht mehr hinterfragbaren Glaubensanteil. Dabei nehmen sie sich selbst jedoch als vollkommen rational wahr.

Wie wäre es wenn wiederum beide Seiten zunächst erstmal mit Bekehrungsversuchen aufhören würden und mal nach gemeinsamen akzeptieren Positionen suchen.

Gibt es Corona wirklich?
Ist dies eine Pandemie?
Welche Möglichkeiten des Schutzes gibt es?
....

Wir können dann bis zum Punkt der jeweiligen Übereinstimmung auch gemeinsam über Lösungen des Problems nachdenken. Und hätten die Chance unsere eigene Position und die des "Gegners" zu entwickeln.

Tatsächlich ist die Situation zu ernst, als das wir hier in sinnlose Religionskriege verfallen sollten.

:-D tja und schon bist Du über ein Musterbeispiel eines radikalisierten Querdenkers und Impfpanikers "gestolpert".... genau das dann einer den den nächsten Kassierer an einer Tankstelle über den Haufen schießst weil er zum Tragen der Maske aufgefordert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten