Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Re: Jeder hat die Wahl

Wer zuletzt lacht, wird das mit Sicherheit nicht gerne tun. Für den Klimawechsel hat es aber signifikante Bedeutung: Viel der Hochtechnologie ist schlichtweg nicht mehr machbar. Und 500 Millionen Menschen sind dann schneller erreicht, als man sich das erhofft.

Es ist bedauerlich, daß es Menschen gibt, die über ihre eigenen Füße nicht hinausblicken können, die Sachverhalte nicht verstehen, sondern nur glauben, was man ihnen erzählt.

Wer genau zugehört hat, dem dürfte aufgefallen sein, daß es z.B. erst hieß, die mRNA käme nicht in den Zellkern. Es hat drei Monate gedauert, bis das Gegenteil in einer Studio bewiesen wurde und diese veröffentlicht wurde.
Es hat etwa 8 Monate gedauert, bis die Rate der Nebenwirkungen (erst von keine wesentlichen bis aktuell auf 0,01% erhöht wurde (früher war das das K.O. für einen Impstoff, eine schwere Nebenwirkung pro Million (also ein hundertstel hat zu Rote-Hand-Briefen geführt).
Und in etwas weiter liegender Zeit wird ähnliches weitergehen.
WIe sagte doch Lauterbach: Covid19 sei eine Gefäßerkrankung, keine Atemwegserkrankung. Haben muß man keine davon, Masken helfen.
Gut, daß Masken offiziell als sinnvoll erachtet wurden, als es wieder welche gab, weil man die nicht zu benötigen meinte und ersatzlos vernichtet oder verschenkt hatte (die WHO-Vorschläge und gesetzlichen Vorgaben besagten anderes).

Wer jemandem vertraut, mag er die besten Absichten haben, der keinerlei Ahnung hat und so viele Fehler begeht, der muß irre sein. Eine Alternative will sich mir dazu nicht recht entschließen - ich bin offen für mögliche andere Erklärungen.

Das Querdenker schon mal übers Ziel hinausschießen in ihrer Verunsicherung (mehr quer als Denker sind), passiert leider auch. Denken kann natürlich auch nicht jeder, Wissen haben sollte man schon. Möglichst, bevor man den Mund aufmacht und sich der Lächerlichkeit preisgibt.
Ich erinnere da gerne an den Stasi-Chef der DDR, der entsprechendes Gelächter erntete, als er erklärte: "Ich liebe euch doch alle!". Tut der Teufel auch, der Seelen fängt (nur für Gläubige zum Vergleich).
Aber natürlich darf jeder seine Meinung sagen, Fakten sind Meinungen nie. Fakten sind belegbar, reine Meinungen sind eigentlich Wegwerf-Informationen - faktenfrei.
So ist das auch mit dem Glaube, jeder habe die Wahl.
Ist nicht so einfach zu verstehen, daß Personen mit Gefäßerkrankungsneigung, Autoimmunerkrankungen und ähnliches abwägen müssen: Sichere Verschlechterung bis hin zum Tod oder mit der Krankheit weiterleben mit Maske?
An so etwas können 80% der Menschen nicht denken, meine Meinung (der echte Wert wurde nie erhoben).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten