MaldingRR schrieb am 15.10.2021 16:26:
Das artgerecht gehaltene Qualitätsfleisch kommt direkt nachvollziehbar vom Bauern zu dir nachhause geliefert. Das Tier wird erst geschlachtet, wenn sich genug Käufer anmelden, sodass die gesamte Kuh aufgebraucht werden kann. Bio-Rind 7 kg-Paket für 139 Euro (aufgeteilt in Würstchen, Hack, Burger-Patties, Entrecote, Gulasch, Rouladen, Steaks etc.). Komplett fair.
Da ich den Dreck vom Supermarkt schon lange nicht mehr essen kann, selbst wenn EU-Biosiegel drauf ist, war die Entdeckung dieser Seite ein Segen für uns.
Das ist für uns schon einmal der erste Schritt weg vom Lebensmittel-Einzelhandel. Andere haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln etc. kriegt man ja sowieso problemlos geliefert.
Mit anderen Worten: Ich lasse mich immer noch nicht zur Gentherapie erpressen. :)
Traurig nur, dass es in diesem Land keine Judikative mehr zu geben scheint und von kritischer Presse brauchen wir sowieso nicht zu reden. In diesem Land möchte ich schon lange nicht mehr leben, aus den verschiedensten Gründen, aber wenn man so unverhohlen ankündigen kann, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen bitteschön keine Lebensmittel mehr einkaufen können soll, dann hat sich das Land zusätzlich von ihren anderen Problemen auch noch von der Rechtstaatlichkeit verabschiedet.
Nächstes Jahr sind wir zum Glück weg. Das war zwar unabhängig von Corona schon längst entschieden, aber seit dem Coronawahnsinn bin ich noch 1000 mal glücklicher, Deutschland den Rücken kehren zu dürfen. Dem Rest, der nicht so einfach auswandern kann wie zwei junge studierte Menschen, dem wünsche ich viel Kraft.
So lange dein Lieferant noch 3 G beliefern darf, ist ja alles gut.