Ansicht umschalten
Avatar von TillES
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Leute zu verängstigen

uncle_bens schrieb am 15.10.2021 19:46:

Hallo,

ich möchte aus erster Hand von diesen neuen Regelungen berichten. Ich wohne 20min von der Metropole entfernt. Die Bewohner hier würden mich für die Aussage zwar steinigen, aber ich wohne definitiv auf dem Dorf.

Es gibt kein 3G oder 2G in Hessen.

Lediglich ein paar Kneipen setzen 2G um, und haben dementsprechend Freitag und Samstag Abend gähnende Leere. Es gibt ein paar Museen, welche 3G machen. In noch keinem Lebensmittelmarkt habe ich bisher 3G oder gar 2G beobachten können.

Medial wurde der Grillwarenhändler aus Frankfurt aufgeblasen, welcher geklagt hat, 2G in seinen Räumlichkeiten umsetzen zu können. Dieser wurde dann von der Politik missbraucht, dass dieser der Grund für das 2G-Konzept verantwortlich wäre.

https://www.grillfuerst.de/Stores/Grillfuerst-Store-Rhein-Main.php

Daraufhin gab es einen riesen Shitstorm (siehe Google Bewertungen). Wenn ich nicht im Supermarkt eine Maske tragen würde, würde ich von Corona garnichts mitbekommen. Es wäre ja auch vollkommen Absurd, dass in jedem kleinen Dorfsupermarkt oder Tante-Emma-Laden nun auf einmal eine Sicherheitskraft mit Schläuse steht. Für mich ist das alles Propaganda, um die Leute zu verängstigen und zur Impfung zu bewegen.

Nicht nur,
Wenn eine Regierung es erlaubt bzw. sogar gutheißt einen Teil der Bevölkerung von der Grundversorgung abzuschneiden, unabhängig davon ob dies in der Praxis auch in letzter Konsequenz umgesetzt wird, signalisiert sie damit mehr oder minder unterschwellig, daß diese Menschen eigentlich kein Existenzrecht mehr haben, denn man kann und soll sie ja ruhig verhungern lassen.
Damit werden militante Impfzwangbefürworter und Konformitätsforderer geradezu ermuntert zur "Eigeninitiative" zu greifen.
Bei vielen liegen die Nerven nach gut 18 Monaten "Coronamaßnahmen" ohnehin blank und suchen nach einem Ventil um den Frust abzulassen.
Und wenn dann diejenigen, die sich der angeblich freiwilligen Impfung eben nicht freiwillig unterziehen auch noch als Gefährder dargestellt und für weitere Maßnahmen verantwortlich gemacht werden sind Übergriffe vorprogrammiert wenn nicht sogar gewollt.

Ich stehe dem allen sehr gelassen gegenüber.

Meine Gelassenheit hingegen schwindet zunehmend.

Es gibt aber tatsächlich einen Punkt, den ich hier erwähnen muss. Ich habe beruflich mit dutzenden externen Unternehmen zu tun. Bei persönlicheren Gesprächen fällt mir auf, dass fast jeder extrem unzufrieden mit seiner eigenen Situation ist. Viele kanalisieren das auf Gehalt, aber die Stimmung ist extrem schlecht. Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe seit Monaten von niemanden gehört, er wäre glücklich. Das beunruhigt mich viel mehr als dieser neue Irgendwas-G-Quatsch.

Diese schlechte Stimmung soll wohl kanalisiert werden.
Dafür werden die "Sündenböcke" Schritt für Schritt zu "Vogelfreien" erklärt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten