Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2021

Re: Mal sehen, ob ich für das Posten von RKI-Fakten gesperrt werde

segal schrieb am 15.10.2021 15:10:

Gerade wollte ich auf ein Posting antworten, welches (leider ohne Quellenlink), die aktuellen RKI-Daten zitierte. Mal sehen, wie lange die offiziellen Fakten diesmal online bleiben. Ansonsten lade ich jeden ein, sich die Berichte tatsächlich einmal durchzulesen. Insbesondere beim aktuellen Wochenbericht vom 14.10.2021 die Seite 23. www.rki.de Von dort aus leicht zu finden. Ansonsten hier der Link:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-14.pdf?__blob=publicationFile

Seite 23

Interessant sind hierbei vor allem die Zahlen für über 60jährige in KW37-40, da diese schon am längsten geimpft sind.

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche unter symptomatischen COVID-19-Fällen 55,4 %

Anteil vollständig Geimpfte in der Bevölkerung (Impfquote) [%] 84,1 %

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an hospitalisierten COVID-19-Fällen 39,6 %

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an COVID-19-Fällen auf Intensivstation 28,8 %

Anteil wahrscheinliche Impfdurchbrüche an verstorbenen COVID-19-Fällen 34,7 %

Die genannten Anteile und auch die absoluten Zahlen findet man in obiger Quelle. Es sind die offiziellen Zahlen des RKI für KW37-40!

Tja, ich bin jetzt seit Beginn der Pandemie ungeimpft. Ich achte auf meine Kontakte, lasse mich ab und an testen, vermeide jegliche Hotspots. Selbst wenn ich geimpft wäre, würde ich mein Verhalten nicht ändern. Was soll mir die Impfung noch bringen? Eine größere Wahrscheinlichkeit, dass eine höchst geringe Wahrscheinlichkeit noch unwahrscheinlicher wird? Zum Preis von welchen "Nebenwirkungen", von deren Wahrscheinlichkeit ja auch die Rede ist?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten