Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Und in der Realität wird es dann wie aussehen?

Be.Trifft schrieb am 15.10.2021 15:36:

Tlazolteotl schrieb am 15.10.2021 15:31:

Richtig, an der Tür steht ein Schild für 2G, aber es interessiert keine Sau, wer wirklich drin ist. Es bildet sich doch nicht ernsthaft jemand ein, dass Supermärkte Personal dafür abstellen, was dann den Blockwart spielt?

So sicher bin ich mir da nicht. Vor der Änderung der DSGVO habe ich es auch für abwegig gehalten, dass Arbeitgeber ihre Mitarbeiter nach deren Impfstatus befragen dürfen.

Da hat der AG ein Interesse, dass ihm seine Sklaven nicht ausfallen und noch kosten verursachen. Das kann man aber nicht vergleichen. So einen Supermarkt kann ich ganz leicht wechseln und es reicht einer, der das Spiel nicht mitspielt und sich über x% neue Kunden freut. Im übrigen betrifft das ja u.U. nicht nur Ungeimpfte, sondern es wird sich sicher auch der eine oder andere darunter befinden, dem es einfach auf den Sack geht, alles und jedem seinen Impfstatus darlegen zu müssen. Das verletzt die Privatsphäre, kostet Zeit und nervt. Kann mir vorstellen, dass man da schnell dann doch zum anderen Supermarkt geht, wo es das nicht gibt.

Und natürlich werden sich Einzelhändler finden, die sich bei Corona so sehr in die Hose machen, dass sie lieber auf das Geschäft verzichten werden. Aber die müssen dann halt auch mit den Folgen leben, die u.U. bis zur Insolvenz führen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten