Ansicht umschalten
Avatar von w-j-s
  • w-j-s

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2005

Re: Wenn es wirklich um Gesundheit ginge

Tja, du merkst an Corona nun, wie es einem ergeht, wenn man mit einem von oben diktierten Schwachsinn nicht einverstanden ist.

Da du gendergerechten Neusprech verwendest, kann ich mir bei Leuten wie dir eine gewisse Häme nicht verkneifen. Bei Eurem missionarischem Eifer, den Neusprech unters Volk zu bringen und jene auszugrenzen, die das ablehnen, geht es mir runter wie Öl, wenn ihr nun selbst unter die ausgegrenzten fallt. Es ist eure eigene Medizin. Schmeckt sie? Wohl bekomm's.

Nun zum Corona-Schwachsinn, denn Häme hin oder her, inhaltlich muss ich dir nolens volens weitgehend zustimmen. Die Vorschriften sind abstrus und vielfach ohne epidemiologischen Sinn.
Die Nebenwirkungen sind beträchtlich. Boris Palmer mag zwar im Mai 2020 sich im Ton vergriffen haben, aber seine Aussage von damals beschreibt die Situation jetzt exakt richtig.

Ich war gestern in einer Therme mit Sauna.
3-G, damit kein Aufguss mit Wedeln, aber 50 Leute dicht an dicht beim Aufguss als Aromatisierung. Ohne Maske. (In der Schweiz müsste man da dann Maske tragen - in der Sauna, LOL).
Im Restaurantbereich, der räumlich nicht vom Sauna-Bereich der Therme abgetrennt ist, dann Maskenpflicht außer am Platz.

Welch schwachsinnige Regelungen. Hinsichtlich der Übertragung eines Virus ist diese zusätzliche Maskenpflicht in einem Teil des Raumes einfach nur eine hirnlose, unsinnige Vorschrift.

2-G wäre nun in Saunen seit gestern auch möglich, da wäre dann Aufguss mit Wedeln und Restaurant ohne Maske gegangen.

Ich falle übrigens doppelt geimpft unter 2G. Und natürlich bin ich für 2G in einer solchen Lokalität, dann hätte ich da Normalität.

Oder gleich alle Restriktionen abschaffen. Jede(+) hat ein Impfangebot nun bekommen, die es wollte. Jetzt ist Corona für mich Privatsache. Bis August war es das nicht. Da war noch nicht jede doppelt geimpft, die geimpft werden wollte.

Jetzt dagegen ist das der Fall.

(+)Ich gendere auch: "jede" meint "jede Person". Das kann also auch ein Mann sein, so wie ein Patient oder Arzt eine Frau sein kann und ein Mitglied nicht notwendig divers ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten