Exakt! - Ginge es der Politik darum, die Infektionsrate zu senken, gäbe es kein 3G und kein 2G, sondern ein 1G - alle werden bei Massenveranstaltungen getestet, egal ob geimpft oder nicht.
Wieso bei einem R-Wert von 0.9 für geimpfte Menschen ist 2G doch ideal. Es kann sich doch jeder (für die wenigen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können - kann man eine Lösung finden bis sich die Pandemie in den geimpften Menschen tot gelaufen hat.) kostenfrei impfen lassen.
Ich halte verpflichtende, kostenpflichtige Test vor Massenveranstaltungen für sinnvoll. Genauso wie das Tragen einer Maske im ÖPNV. Für alle!
Mit 2G Regeln kann der Test entfallen und nur die Maske bleiben. Das muss der Veranstalter zusammen mit den Gesundheitsämtern entscheiden können.
Je schneller wir Corona adieu sagen - um so besser!
Da Politik das aber so nicht will, sogar Virusverbreitende 2G-Sonderregeln, keine Maske, kein Abstand, kein Test gerade neu beschlossen hat, geht es offensichtlich genau darum nicht.
Die Politik hat doch keine Aktien in den den "Räusche des Irrsinns" verfallenen "Querdenkern".
Wer nicht will der hat schon.
Das ist ein freies Land.
Aldi, Lidl und Co. können mit Ihrem Hausrecht machen, was Ihnen in Ihren Läden gefällt.
Wer sich nicht impfen lassen will und - könnte, der kann sich als Konsequenz davon selbst isolieren um die Bevölkerung zu schützen.
Ich sehe darin kein Problem.