Ansicht umschalten
Avatar von trainspotter (1)
  • trainspotter (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 16.02.2018

Wie zu erwarten.

Danke für den Hinweis und ja, an die Problematik der Testbezahlung hatte ich noch gar nicht gedacht. Dies zeigt noch drastischer, daß das Thema "Tafel" nur eine Luftnummer, wie so vieles in unserer Gesellschaft, ist. Der - eigentlich zuständige - Staat fällt ja ohnehin aus, da er treibender Akteur bei dem ganzen Hirnriss ist.

Jetzt bleibt mir tatsächlich nur noch auf den "Markt" zu setzen und zu hoffen, daß Aldi & Co. nicht auf ein Drittel potenzieller Kunden verzichten wollen/können. (Ich muss auf den "Markt" setzen... unglaublich, soweit ist es schon gekommen...)

Viele andere Bereiche habe ich in den vergangenen eineinhalb Jahren einfach ersatzlos gestrichen und transferiere die eingesparten Resourcen nach Übersee. Vom Gegenwert (langlebige Konsumgüter) habe ich meist länger etwas, als von dem was ich hier fürs Geld hätte bekommen können (Dienstleistungen mit nur temporärer Wirkung). Bei Grundnahrungsmitteln ist das leider nicht so einfach, aber da wird mir ggf. auch noch etwas einfallen: Herausforderungen sind dazu da angenommen zu werden!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten