https://www.rnd.de/politik/karl-lauterbach-karneval-kann-zum-superspreader-event-werden-FIVGJNYDFPLDA3G3BT3QO5YSMI.html (Hervorhebungen von mir)
Auch wenn für Saalveranstaltungen 2G gelte – wenn also nur Geimpfte und Genesene zugelassen würden –, schaffe das keine wirkliche Sicherheit, weil der Impfschutz bei vielen schon nachlasse. „Jeder, der in einen Innenraum geht, muss mit einem Impfdurchbruch rechnen“, sagte Lauterbach.
Aber der absolute Knaller ist das hier:
Die Pandemie sei zurzeit wie eine Kerze, die von zwei Enden her brenne. „Von unten brennt sie, weil viele immer noch nicht geimpft sind. Von oben brennt sie, weil die bereits Geimpften den Impfschutz verlieren. Das ist die Lage, in der wir uns derzeit befinden.“
Ähm... ja... so kann man die Wirkung der Impfung auch beschreiben...
Noch viel besser dann seine Feststellung:
„Und natürlich ist es auch so, dass der Anteil der Ungeimpften, die sich infiziert haben und über die Infektion die Immunität erworben haben, leider zunimmt.“
Wer also Kraft seines eigenen Körpers von der Erkrankung genesen ist (also so gut wie alle Ungeimpften, die sich anstecken), fällt für die Impfmafia aus dem Markt... Entlarvend!
Disclaimer: Dies ist meine persönliche Interpretation des gelesenen Artikels. Empfindsamere Gemüter könnten die Sätze von Herrn Lauterbach auch anders interpretieren. Dies möchte ich auch aktiv unterstützen, jeder darf seine eigene Meinung vertreten. Ob die eigene Meinung von Fakten gedeckt ist oder nicht, ist ja heutzutage völlig egal. Es kommt lediglich darauf an, was Du für ein Gefühl hast, und das ist auch vollkommen in Ordnung, denn die Sichtweise anderer Personen ist völlig egal für Dich, denn Du hast immer Recht, Dein Gefühl kann Dich nicht trügen! Ich unterstütze das ausdrücklich!