Ansicht umschalten
  • Geronimo 67

912 Beiträge seit 23.08.2016

Ich hatte Corona

Ich hab mir lange überlegt, ewas dazu zu schreiben. Da aber im Fernsehen ein Beitrag über Bayern mit den dramatischen Inzidenzen kam, nun denn.
Ich war im Urlaub vor 4 Wochen in Litauen.
Dieses Land praktiziert praktisch 0 Kontakte, dh,es gibt praktisch kein Geschäft, Restaurant, Discounter, Museum, Einkaufszentrum usw wo man ohne QR Code Eintritt bekommt. In den Innenräumen besteht Maskenpflicht.
Trotzdem hab ich mich dort infiziert. Der Impfstatus ist praktisch uninteressant, da alle Mitreisenden, ob doppelt geimpft oder ungeimpft sich angesteckt haben und erkrankten . Einzige Ausnahme war meine Tochter mit 14 Jahren, war positiv aber symptomfrei.
Der Verlauf entsprach eines normalen viralen Infektes. 7 Tage Fieber , Kopf und Gliederschmerzen, wie ich Ihn einmal jährlich erlebe.
Der Verlauf wurde symptomatisch mit Metamizol, ASS und Aspirin behandelt und einmal tgl frische Luft und Spaziergänge.
Metamizol gegen Kopfschmerzen optimal, ASS gegen Verschleimung der oberen Atemwege, Aspirin zur Blutverdünnung.
Ansonsten Bettruhe und Couchsurfing und natürlich Viel !!! Schlaf.
Ich bin relativ starker Raucher, trinke regelmäßig Rotwein und bin laut BMI ca 30 kg zu schwer. Ich bin Mitt Fufziger.
Die Ansteckungsquelle kann ich vermuten, aber nicht beweisen, deswegen schreibe ich jetzt hier nichts darüber.
Zu Longcovid: wer einmal nur 7 d gelegen hat weiß, das mit dem Aufstehen Kreislaufprobleme, Atemschwäche, Schwindel und Muskelschwäche verbunden sind, deshalb der Zwang zum Spaziergang an frischer Luft.
Das sollen mal meine persönlichen Erfahrungen sein. Meine Frau hat es etwas schwerer erwischt, die hatte das erste mal in Ihrem Leben einen Männerschnupfen.
Das Interessante besteht darin, das Litauen ab 200 Inzidenz wieder einen Lookdown in Betracht zieht, der ab kommendem WoE in Kraft treten soll.
Über die Zusammenhänge von Maßnahmen und tgl Situation sollte jeder selbst nachdenken.
Wenn mir nochwas einfällt, beschreibe ich weiter, vielleicht konnte ich jemandem helfen.
Edit:
Der Beitrag sollte erst zum Thema Impfen durch die Hintertür erscheinen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.11.2021 01:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten