Man greift weiterhin in die Grundrechte von Millionen Bürgern in diesem Land ein, ohne bisher auch nur die Verhältnismäßigkeit nachgewiesen zu haben!
Man zwingt mit teilsweise bewusst schikanösen Maßnahmen (PCR-Tests in BW, dort ist der MP allerdings auch ein ehemaliger Maoist!) zu einer Impfung, gegen den Beschluss des Europarates und rechtsstaatliche Grundsätze, jedoch scheut man es, eine Impfpflicht zu erlassen, denn dann wäre die volle Haftung beim Staat und die rechtliche wie moralische womöglich bei denen, die namentlich für diese Impfpflicht gestimmt haben.
Nein, nein, Repressionen, Zwang und Druck, aber trotzdem hat jeder zu unterschreiben, dass er aufgeklärt wurde und "freiwillig" der Impfung zugestimmt hat. Und das, obwohl der Europarat in seiner Resolution 2361* vom 27.01.2021 unter 7.3.1 die Staaten explizit dazu auffordert, dafür zu sorgen, dass genau das nicht geschieht! "Den Splitter im Auge deines europäischen Nachbarn siehst du wohl, Germania, nicht aber den Balken in deinem eigenen Auge" könnte es einem da glatt entfahren.
Das alleine gibt schon zu denken. Doch zunehmend wird der Wert der Impfung durch negative Vorkommnisse und Studien, die dessen Wert in Frage stellen, selbst fraglich.
In Deutschland scheut man sich nach meiner Wahrnehmung davor, hier eine offene und sachlich kontroverse Diskussion zu führen, obwohl es Gründe dafür wohl genug gibt und diese auch schon Erörterung finden:
https://multipolar-magazin.de/artikel/immunologische-schubumkehr
Weiterhin ist die Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung zunehmend erfolgreich, so dass Impfen nun eine reine Privatsache ist, die jeder Einzelne für sich selbst entscheiden kann, so meine Sicht der aktuellen Gegebenheiten.
Mit Besorgnis macht es mir aber den Eindruck, dass 70 Jahre demokratischer Rechtsstaat wie eine oberflächliche Fassade nun zu bröckeln beginnen und sich die Grundstruktur des deutschen Kadavergehorsams und der deutschen Kritikunfähigkeit als das bestimmende Element in Politik und Gesellschaft Deutschlands nun zu zeigen beginnen.
Wehret den Anfängen und vergesst nicht die Geschichte!
---
*https://institut-trivium.org/wp-content/uploads/2021/07/Europarat-Resolution-2361-2021.pdf