Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Fehlinformationen

ludmillaZ schrieb am 11.11.2021 13:28:

Jede Diskussion mit einer Litfaßsäule ist sinnvoller.
Einige grundsätzliche Dinge scheinen diese Leuchten immer noch nicht begriffen zu haben:
1.: Es gibt keine 100%ige Sicherheit nach einer Impfung nicht an Corona zu erkranken.
Die gibt es auch nach einer Grippeschutzimpfung nicht.

Eben, deshalb waren auch diese schin umstritten und wurden i.d.R. nur für Menschen empfohlen die ein gewisses Alter hatten.

wenn aber (aktuell) bis zu 60% der schwer erkrankten eine Impfung haben, dann ist doch die Frage welchen Nutzen hat diese?

3.: Diese Leuchten sollten sich mal die Inzidenzen nach Altersgruppen betrachten.

Zunächst soltest du mal belichten, was diese "Inzidenzen" heissen?
Es sind keine erkankten, wie man es normalerweise verbindet, sondern positiv getetstete. Je nachdem wo Tests vorgeschrieben sind, wird man eine andere Altersgruppe überwiegend erfassen. Aber welche Erkenntnis sollte man daraus ziehen?

4.: 90% der intensivmedizinisch wegen Corona behandelten Patienten sind ungeimpft!

Das ist Falsch. 36% der über 60 jährigen dort sind geimpft und bei den verstorbenen sind es sogar noch mehr. Aber auch bei den jüngeren werden es mehr und deine 90% werden immer weniger.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-11.pdf?__blob=publicationFile

Wir sollten uns ein Beispiel an Italien nehmen. Wer dort sich dort ungeimpft mit Corona infiziert wird "freigestellt". Ohne Lohnfortzahlung!

Wer "wir"? Wann wurde dieses System ausgerufen, dass Menschen anhand einer Impfung von ihrer Lebensgrundlage auschliessen kann?

In Turin soll es eine 10tägige Demo gegen die Corona- Maßnahmen gegeben haben.
Natürlich ohne Masken, ohne An- oder Abstand. Resultat?: Die Zahlen schießen durch die Decke!

Ist das deine These? "Die Zahlen" meint die positiven Tests? das wäre gut, eine schnelle Verbreitung würde das schnelle Ende dieses Wahnsinn bedeuten und wir hätten weniger Tote bei den gefährdeten Gruppen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Wer sich nicht impfen lässt obwohl er könnte und dann im Krankenhaus behandelt werden muss, wird an den Behandlungskosten beteiligt!

Ich bin erstaunt wieviele hier autoritäre libertäre Staatsformen begrüßen würden. Ich bin Sozialist und erwarte das der Staat alle Menschen gleich behandelt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten