Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

120 Beiträge seit 14.09.2021

Re: Sehr unterschiedliche Erwartungen

Koinobori schrieb am 11.11.2021 17:41:

Bei dir zu Hause liegt eine Kamera. Sie klemmt, macht nur ab und zu Fotos. Aber der Händler sagt: Kann sein, dass die Qualität der Kamera nach 5 Monaten nachlässt, aber das ist kein Grund zur Reklamation und auch kein Grund andere von einem Kauf abzuraten. Immerhin einige Fotos macht sie ja.
Frage: was kaufst du bei diesem Dealer als nächstes?

Wenn es auf dem gesamten Markt keine andere gibt und ich oder meine Mitmenschen ohne die Kamera eventuell sterben, kaufe ich genau diese Kamera.

Das Moralisieren würde ich hier lieber sein lassen, denn in diesem Kontext ist der Boden fürs Moralisieren glatt wie Seife. Da kann man ganz schnell auf die Schnauze fallen.

Immerhin handelt es sich darum von jungen Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben, zu fordern, dass sie gefälligst eine mit nicht unerheblichen Risiken behaftete zelluläre Gentherapie über sich ergehen lassen sollen, deren Folgen noch gar nicht abzuschätzen sind - und wofür ... !?

Schätze, du verwechselst Moral an sich mit moralisieren. Außerdem hat die Covid-Impfung keine erheblichen Risiken und ist auch keine »zelluläre Gentherapie«. Die Folgen lassen sich nach, das kann man ja nun fast so sagen, jahrelangem und milliardenfachem Einsatz sehr gut abschätzen.

Tja, und für wen? Ganz klar: Für dich, deine Kinder und deine Großeltern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten