jsjs schrieb am 11.11.2021 13:20:
2G wäre nur der halbe Schritt, weil sich die Hardcore Verweigerer falsche Impfpässe besorgen. Und die Wirtschaft nicht wirklich kontrolliert.
Man müsste schon exemplarisch richtig harte Haftstrafen(!) verhängen, um einen Teil der Leute davon abzuschrecken. Und wie man an den Rasern sieht, reicht auch das nicht wirklich.
Die Impflicht ist eine schwierige Sache in einem Staat, der viel von den Freiheitsrechten hält. Deshalb ist der hiesige Weg eben der Weg durch die Hintertür: formale Freiheit, faktischer Zwang.
Ich schätze, dass es ein paar Nummern kleiner verschärft wird. Offenlegung des Impfstatus gegenüber dem Arbeitgeber, in die Nationalmannschaft(en) nur geimpfte Sportler, höhere Geldstrafen für Vergehen usw..
Stimme Dir da vollkommen zu, ist mir auch klar.
Evtl. strebt man ja jetzt auch eine Durchseuchung an, hätte dann zwar viele, unnötige Todesopfer zur Folge, aber ein gewisser Bevölkerungskreis scheint nichts anderes zu wollen. Der Vorteil, auch wenn das jetzt böse klingen mag, wie in der Natur, die Dummen und Schwachen trifft es am stärksten.
Oh Mist, wieder eine Steilvorlage für die "Covidioten", weil natürlich ich zu den Dummen gehöre... *rofl*
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.11.2021 14:18).