Das ist jetzt mein Abschiedspost, meine Recherchen sind abgeschlossen.
Danke für die alternativen Fakten, z.B. Israels Impfquote lag nie zur ersten Impfe bei 100% denn leider gibt es auch dort massig Nichtdenker die die Impfe verweigert haben, Quellen brauch ich nicht nennen, bring eh nichts.
Es kann keine 160% Impfquote geben, das ist hier weder mathematisch noch physisch richtig. Nein, man kann die Prozentwerte beider Impfen nicht addieren, dass ist schlicht falsch. Womöglich weißt Du das sogar, ja ich duze hier, macht man heute so verstehen viele, insbesondere konservative Menschen nur nicht, dass das so ist.
Ein Spahn zu zitieren ist übrigens immer kontra produktiv, sowohl Impfgegner, als auch Corona-Kritiker usw. halten wohl nicht viel von seinen Leistungen.
Drosten wurde von Dir falsch zitiert, hier mal die mühe machen und nicht nur die "wohlfühlquellen" oder Überschriften zitieren.
Zur Impfe: Sie wirkt, evtl. nur ca. 6 Monate, daher der Booster. Bei allen zurzeit verfügbaren Fakten zeigt sich, dass ungeimpfte Personen für die aktuellen hohen Inzidenzen und Belegungen der Intensivstationen verantwortlich sind. Ja es gibt Impfdurchbrüche, das war von Anfang an klar und ist auch bei jeder anderen Impfe so. Prozentual sind diese aber auf den Intensivstationen kaum vertreten. Wäre die Impfquote höher hätten wir weniger Ansteckungen, einfach schon weil viel mehr Durchbrüche harmlos verlaufen und keine Vieren durch die Gegend gehustet werden.
Die Impfe ist sicher, es gibt keine unbekannten Langzeitfolgen. Jeder wird früher oder später mit Covid 19 infiziert werden, wenn das mir passiert werde ich gut geschützt sein. Schade ist nur, dass durch so viele Falschinformationen, Lügen, geldgeilen Verschwörungspredigern usw. so viele Menschen nachweislich sterben müssen.
Hier kommt dann wohl Darwin zum Zuge: Die natürliche Auslese der kranken, schwachen, zu letzteren zählen dann die ungeimpften.
Viel Spaß noch im weitern Leben und bleib gesund.