Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Was wäre denn

Wenn sich Westeuropa und Russland vertragen würden und friedlichen Handel betreiben würden? Wenn man zusammen mit den Chinesen ein Sicherheitskonzept für den gesamten eurasischen Raum erarbeiten würde, was ja ausgesprochen Sinn machen würde? Russen und Chinesen würden da mitmachen, wenigstens das kann niemand bestreiten. Aber: die USA wären dann draußen. Sie würden als Schutzmacht und Weltpolizist nicht mehr gebraucht. Hier Streit zu säen, war daher im ureigensten Interesse der USA und sie taten es.

Allerdings bekommen sie da seit Nawalny Konkurrenz von den Deutschen. Diese billige Inszenierung war, soweit man sieht, rein deutsche Qualitätsarbeit. Es könnte auch sein, dass der deutsche Imperialismus versucht, jetzt USA zu spielen.

Und dann sind wir halt im Kapitalismus. Die Rolle Russlands ist darin die einer Tankstelle, wie John McCain ehrlicherweise feststellte. Eine Tankstelle, die sich aber fälschlicherweise für einen Staat hält, wie er anfügte. Unmöglich das.

Ganz schrecklich, dass Amazon, Uber und Facebook da nichts verdienen. Und last not least: Blackrock auch nicht.

Die KPdSU hat es den Russen genau so vorher gesagt. Die richtige Einschätzung des westlichen Imperialismus ist und bleibt ihr großes Verdienst.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten