ThHR3 schrieb am 31.07.2022 11:09:
Unser Gesundheitsminister, Karl Lauterbach, meldet sich mit einem drigenden Appell an die Bevölkerung, und warnt vor einem schweren Corona-Herbst. Die BA.5-Variante, die ganz besonders ansteckend ist, könnte mit dem schweren Verlauf von der Delta-Variante kombiniert werden.
https://www.nordbayern.de/politik/corona-welle-im-herbst-lauterbach-warnt-vor-killer-variante-des-virus-1.12386198
Daher ist jeder angehalten vorsichtig zu bleiben, und trotz dass man durch Sommer-Aktivitäten immer mehr die Vorsicht verliert, immer daran zu denken sich selbst und andere zu schützen. Es ist jedem angeraten auf Warnungen aus dem Bundesgesundheitsamt zu hören und Verschwörungstheorien rund um Corona zu ignorieren. Nur gemeinsam können wir diese Pandemie besiegen.
Dein Aufruf ist nett gemeint aber eigentlich völlig überflüssig, denn ich bin fest überzeugt, dass diejenigen, die sich heute über deine und die Warnung Lauterbachs ereifern, auch keinerlei Skrupel haben werden, sich -wie selbstverständlich- auf "ihr egoistisches Grundrecht" zu berufen, wenn sie aus wissenschaftlichen Gründen als Ungeimpfte bei Triageentscheidungen hintenanstehen müssen, falls die Killervariante wirklich kommt.
Ich habe hier auf dem Telepolisforum gelernt, dass es den Impfgegnern/Coronaleugnern überwiegend nur um ihre politischen Interessen geht gepaart mit der Gewissheit, dass sie sich Corona gegenüber im Stealthmodus befinden.
Mach dir um die keine Sorgen! Die sind in Mehrheit nicht wirklich derartig verschwurbelt oder vernagelt, dass sie nicht mehr klar kriegen, wann eine Pandemie auch für sie persönlich lebensbedrohlich wird.
Ich bin mittlerweile beruhigt zu wissen, dass seit Dezember 2021 mehrheitlich Ungeimpfte an Corana sterben und nicht Vulnerable oder Risikopatienten!