Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Pandemie?! Welche Pandemie?

killissaOrg schrieb am 01.08.2022 15:09:

Nachdem die unzähligen zusätzlichen Toten, die Anfang 2020 prognostiziert wurden, weltweit ausgeblieben sind - insbesondere auch in Regionen, die keinerlei lebens- und menschenverachtende "Maßnahmen" verhängt haben - ist es an der Zeit das Vokabular anzupassen.
Eine Pandemie war es nie. Die fachlich korrekten Begriffe sind Erkältung und die damit verbundene Pseudoepidemie.

Jede Statistik, die ich gelesen habe, hat zu den Höhepunkten der Pandemiewellen analog eine deutliche Übersterblichkeit angezeigt. Seit 2020 sind 140.000 Menschen an und mit Corona gestorben. Zeitweise waren die Intensivstationen am Ende der Kapazität.
Wie viele Menschen ohne Maskenpflicht, Abstandsregeln und Impfung gestorben wären...
... keiner weiß es? (auch DU nicht!)

Aber was soll das Gerede noch? Momentan landen 30 von 100000 älteren Menschen auf der Intensiv von denen 15 ungeimpft sind, statt, wie Ende 2021 400 von 100000, von denen 320 ungeimpft waren und die die Intensivstationen überlastet haben.

Wichtig ist doch rückblickend nur noch...
1. das wir allesamt für die nächste Welle wissen, was WIR zu tun haben.
2. das unsere Gesellschaft auch angesichts einer Pandemie nicht mehr selbstständig in der Lage ist, ausreichend solidarisch zu handeln und im Ernstfall auf die reglementierenden Bestimmungen der Regierung angewiesen ist.

Solange Schwurbeln nicht die Allgemeinheit gefährdet oder Einzelne, bin ich da hinsichtlich Corona mittlerweile ziemlich tiefenentspannt und längst über die Fassungslosigkeit hinweg, die mich zu Anfang angesichts dieser egozentrischen unplausiblen und realitätsfernen Überzeugung einiger Mitbürger befallen hat.

Ich hab jetzt seit 3 Wochen zum ersten Mal nach überstandener Infektion, die tatsächlich symptommäßig nicht mehr als eine mittlere Erkältung war, sämtliche Schutzmaßnahmen abgestellt und genieße nach über 2 Jahren diese definitiv coronafreie Zeit... ... bis zur nächsten Variante.

Was du anders machst, anders denkst, dein Schicksal ?...
...ist mir mittlerweile völlig wummpe, solange du dadurch nicht deine Mitbürger unverhältnismäßig bzw. fahrlässig belastest.

Wollen wir hoffen, dass Corona genau das bleibt, was es derzeit ist... ...für die meisten ein harmloser Schnupfen, der derzeit "NUR" 15-20 Menschen täglich das Leben kostet, von denen zudem noch 4-6 nur deswegen sterben, weil sie ungeimpft sind...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten