Die Hauptursache für Herz-Kreislauferkrankungen liegt in der Ernährung. Das ist das komische Dingsda, an dem die Futtermittelindustrie sich doof und dämlich verdient. Und was nebenbei zu massiven Umweltschäden führt. Von den dafür "benötigten" Verpackungen nicht zu schweigen. Und sowohl die Fettgeschwülste als auch die dafür nötigen Futtermittel wollen transportiert werden. Was zu weiteren Gesundheits- und Umweltschäden führt. Da brauch man halt für 1,2 Personen im Schnitt deutlich über 160 PS. Obwohl zu Fuß oder Fahrrad sowohl Herz-Kreislauf stärkt als auch die Immunabwehr profitiert. Kognitive Fähigkeiten übrigens auch. Aber dafür gab es ersatzweise ja Lockdowns.
Da kann man natürlich nichts machen. Denn sich dieser Ursache zu widmen wäre ja einigen nicht so wirklich recht. Siehe oben. Da würden nämlich dann einige Großverdiener etwas geringere Großverdiener sein.
Aber gegen Grippe kann man was machen. Denn daran lässt sich verdienen. Mit Neusprech noch mehr.
Bezeichnend übrigens auch, dass sowohl im Artikel als auch in den Kommentaren bei Herz-Kreislauf nur teure medizinische Versorgung einfällt. Die Indoktrination ist durchgreifend. Als Lösung gibt es immer nur mehr. Wie zum Beispiel mehr medizinische Versorgung. Anstatt weniger. Nämlich weniger ungesunden Fraß. Sogar in Zeiten von stark steigenden Preisen und (vermeindlicher) Lebensmittelknappheit.
Nebenbei: eine gesunde Ernährung schützt nicht nur vor HKE, sondern stärkt auch die Immunabwehr. Fasten noch mal stärker. Das würde hier also sogar beide Themenkreise positiv ansprechen. Aber leider: damit lässt sich nicht genug Geld für die Großindustrie abzweigen. So ist das im Wertewesten. Hat alles seine Ordnung.
Gegen Herz-Kreislauferkrankungen muss man also das Herz nicht austauschen. Und die beste Therapie dagegen ist auch die beste Therapie gegen Grippe & Co. Sowie gegen zahlreiche anderen Krankheiten, physisch wie psychisch.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2022 20:11).