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Avatar von amuego
  • amuego

548 Beiträge seit 25.08.2005

Stimmt genau .......

Stimmt genau, sehr geehrter Herr Müller.
Danke für diesen Artikel.
Ich ergänze aber einfach mal höflich mit diesen Argumenten:

1.
Aber auch das 49€ Ticket ist eine Sensation. Zum 1.Mal bekommt die Schiene eine Pole-Position.
2.
Das die Politiker*Innen sich dazu durchgebissen haben, ist ebenfalls spannend.
Der Druck der Öffentlichkeit war sehr groß.
Die Autolobby schwächelt.
Und es wird immer deutlicher, wie viel Geld "das Auto" bekommt.
Von Forschungsgeldern bis Dienstwagenregelung, die allein fast 4,5 Milliarden järhlich kostet.
3.
Das traumhafte 9€ Ticket wird wohl Wort des Jahres.
4.
49€ Nachbessern wird kommen, der Druck dazu ist in der Gesellschaft vorhanden.
Nachbessern z.B., für Jugendliche, Studenten, Azubis und für die Gruppe der Rentner*Innen: sie brauchen alle das 29€ Ticket.
5.
Das 49€ Ticket wird auch da hinn wirken:
Die DB AG muss besser werden, vor allem ihre Führung.
Die DB muss pünktlich werden ( kein Witz, bitter ernst )
Die DB Führungsmanager*Innen haben sich eingebunkert.
Die reden nicht mit ihren Kritiker*Innen
Die reden nicht mit ihren Fahrgästen.
Die reden nicht mit engagierten Bürgerinis, die für eine starke Schiene eintreten.
6.
Im DB Vorstand sind weitere personelle Veränderungen mehr als nötig.
7.
Etwas für die 215.000 Arbeitnehmer*Innen der Deutschen Bahn tun.
Sie sind die leidtragenden der DB Misere.
8.
Und dann endlich eine Zusammenführung von DB Netz, mit DB Staion&Service und DB Energie.
Gemeinwirtschaftliches gemeinsames öffentliches Unternehmen.
9.
Alle DB Auslandsfirmen verkaufen.
DB muss sich wieder auf sein Kerngeschäft konzentzrieren.

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