Ansicht umschalten
Avatar von L.-R.
  • L.-R.

83 Beiträge seit 23.06.2022

Keine zusätzlichen Informationen zum Artikel im Handelsblatt

Leider findet man inhaltlich hier auch nicht mehr als das, was unlängst im Handelsblatt zum Thema veröffentlicht wurde (der entsprechende Link zum Handelsblatt findet sich bei der Google-Suche übrigens ganz oben). Es fehlt sogar die Information, dass es zwecks Ausräumung der Probleme Ende des Monats eine Sonderverkehrsministerkonferenz geben wird, ebenso ein Hinweis auf den Vorschlag des bayerischen Verkehrsministers Christian Bernreiter, dass sich Bund- und Länder die Kosten für eine Nachschusspflicht teilen könnten.
Darüber hinaus gibt es auch keinen Hinweis darauf, dass juristisch betrachtet die Verkehrsunternehmen im Recht liegen könnten, da der EuGH im Hinblick auf Estland ein ähnliches Urteil gefällt hat: Dort wurden Busunternehmen beauftragt, Schüler- und Behindertentransporte durchzuführen, der Staat weigerte sich jedoch, dafür die Zusatzkosten zu übernehmen. Der EuGH entschied dabei zugunsten der Unternehmen.
Sieht so seriöser Journalismus aus?
Wenn man über ein Thema berichtet, dann bitte mit zusätzlichen Infos, die man nicht anderswo über frei verfügbare Quellen ebenso erhält.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten