Ansicht umschalten
Avatar von Lügenbaronin
  • Lügenbaronin

177 Beiträge seit 31.12.2021

Re: Zu meiner Schulzeit...

...und schwurbelte deutsche Kriegsgeschichtsromane, nach denen Polen den 2. Weltkrieg angefangen habe, die Niederlage in Stalingrad durch falsche Befehle der deutschen Generalität verursacht wurde und dergleichen Schmonzes..

Ein typisches Verhalten von Leuten, die eigentlich rein gar nichts begriffen haben, und von daher das kriminelle und mörderische Verhalten dieser hirnamputierten und idiologisch verblendeten und irregeführten Nazi-Schergen noch heroisiert! Das wäre von daher an Dummheit nur noch sehr schwer zu toppen.., liegt aber im Bereich des Möglichen!
Zudem öffnet so eine komplett idiotische Einstellung diesen Geschehnissen gegenüber die Möglichkeit, sich jederzeit gesellschaftlich neu zu installieren, was nur eine Frage der Quantität der Anhänger solcher Idiotien diesbezüglich wäre!

Er war sogar so ehrlich und gab zu, den Nazi-Propaganda-Mist seinerzeit selbst nicht kritisch genug hinterfragt zu haben...

Ein Mensch also, der sein eigenes Tun und das aller anderen hinterfragt und sich ernthafte Gedanken darüber macht, warum die Dinge so sind wie sie sind, bzw. waren!;-)
Viele Leute die solche Zeiten miterlebt haben, begreifen das nicht, auch wenn sie sich darüber Gedanken machen!

Ein Onkel von mir, der nicht an der Front war, hat übrigens bis ins hohe Alter "Landser" Heftchen gelesen und war der festen Überzeugung, dass Deuschland den Krieg hätte gewinnen können. Mein Vater hat ihn dann gerne als "bekloppt" bezeichnet...

Ein zusätzliches Beispiel dafür, dass für viele Narren ein verlorener Krieg mehr wiegt als die Schicksale derer, die darunter zu leiden hatten, und zudem davon zeugt, dass die wahren Motive und Hintergründe nicht interessieren. Das sind die Wegbereiter für solch einen Wahnsinn!

Was es alles so gibt... Wenn es nicht so traurig wäre und Millionen Unschuldige dem Wahn und den Psychosen irgendwelcher Politik-Nieten zum Opfer fallen würden.. Auch heute..

Eben, genau so isses leider!
Und es beweist nicht nur wie Menschen manipulierbar sind, sondern offenbart gleichzeitig, was es an vollkommen dummen und dämlichen Subjekten gibt, die keinen Deut besser sind, wenn sie doch nur ihren "Gefühlen" und ihrem Hass freien Lauf lassen könnten...! Genau DASS ist das erschreckenste an diesem Phänomen, und es könnte jederzeit wieder von vorne anfangen, denn das Potential dazu ist vorhanden, selbst bei Leuten, die es für sich selber nie wahrnehmen würden oder bei denen man es nicht vemutet hätte! Es versteckt sich momentan nur noch, denn ein Attribut solcher Anhänger ist die Hinterlist, die Lüge, das Denunziantentum und die Feigheit, gepaart mit soziopatischer Empathielosigkeit..., und momentan anscheinend aktueller als je zuvor!:-@
Ermöglicht wird so eine Entwicklung hauptsächlich dadurch, dass ein bestimmtes Klientel an Menschen gewisse Dinge nicht durchschaut und verarbeiten kann, weil sie dieses weder gelernt noch selber erfahren haben. Von daher ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Kessel überkocht.
Über die Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung solcher Phänomene und deren gesellscaftlichen Ursachen und Auswirkungen tut sich da ein ganz anderes Kapitel ..., und deren Abgründe auf!B-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2022 21:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten