Ansicht umschalten
Avatar von Lügenbaronin
  • Lügenbaronin

177 Beiträge seit 31.12.2021

Zu meiner Schulzeit...

... hatten wir in den 70ern an der Realschule eine Lehrerclique, die wir die "Dreierbande"genannt haben! Alle Drei konservativ und brachiale CDU-Wähler. Der eine war sogar offiziell in der Partei aktiv und hatte keinerlei Problem damit, direkt vor der Schule auf dem Schulgelände politisches Werbematerial an die älteren Schüler zu verteilen. Der andere war Oberstleutnant der Reserve und kam auch des Öfteren im Kampfanzug zum Unterricht, und war sehr autoritär. Wer bei ihm gut in Sport war, der hatte nichts zu befürchten. Wer allerdings sportlich nichts zustande brachte, der stand schon auf der Abschussliste. Wer ungefragt meckerte und kritisierte, bekam gleich einen verpasst mit dem deutlichen Hinweis, dass sich niemand ernsthaft mit ihm anlegen sollte, da er über viele einflussreiche Kontakte verfüge! Wenn zudem Schüler in den Klassen waren, die etwas dümmlich und unbeholfen schienen, waren genau dass die geborenen Opfer für diesen Arsch! Zudem gestaltete er seinen Unterricht so, dass zuerst "Wehrkunde" und Werbung für die Bundeswehr gemacht wurde, und anschließend wurde dann noch die restliche Zeit mit Unterrichtsstoff gelehrt!
Wer bei einem dieser Lehrer verschissen hatte, der hatte automatisch bei allen Dreien verschissen, und moderne Lehrkräfte, die aus der Norm fielen und eventuell sogar noch alternativen Unterricht gaben, wo auch mal z.B. über sexuelle Dinge gesprochen wurde, oder diese Lehrkräfte sogar noch für ihre politische Einstellung bekannt waren, wie z.B. aus der Linken Ecke, die hatten keine Chance an der Schule und wurden in kurzer Zeit raus gemobbt und verbissen! Diese "Dreierbande" hat also sozusagen die Schule unter ihrer Kontrolle gehabt und zudem die Freifahrkarte für ihr abstruses Getue und Gemache! Zudem hat er auch gerne mal an den Mädels rumgefummelt und hauptsächlich durch seine Einschüchterungsstrategie dafür gesorgt, dass ihm keiner was ans Zeug flicken konnte. In seinem Häuschen hatte der Knaller dann noch einen eigenen unterirdischen Schießstand mit Waffen und Munition, und das vollkommen legal, da der Kerl im Schützenverein war!
Das nur mal so als ein Beispiel dafür, wie sich gewisse rechtslastige "Bräuche und Riten" bis in die Gegenwart hinein fortsetzen und immer wieder ihre ganz besonderen Fans und Anhänger haben, die hauptsächlich dem Alkohol zugetan sind, eine große Klappe haben, keine Probleme mit Gewaltandrohung oder deren Anwendung haben und zudem zum Äußersten bereit wären, wenn nach ihrer Meinung reagiert und gehandelt werden müsste..., verstehste?! Sozusagen ein Parallel-Staat im Staate, der solange im Standby-Modus agiert, in etwa vergleichbar mit den sogenannten "Schläfern" des offiziell angeprangerten Terrorismus...!;-)
War mit meiner Fau vor ein paar Jahren bei einer Gedenkfeier zu der sogenannten "Reichskristallnacht" gegangen und wir waren etwas spät dran und kamen als letze dort an. Das Gebäude in dem die Gedenkfeier veranstaltet wurde, hatte große Fenster und es war von außen gut zu ersehen, wer alles im Innenraum anwesend war. Als wir in das Gebäude wollten, fielen mir einige Leute auf, die von außen durch die Fenster schauten um zu sehen wer alles anwesend war. Als ich an denen vorbei ging bekam ich mit, wie diese Leute die Namen derer aufzählten, die sich dort versammelten und ich wußte in dem Moment, dass das Nazis waren, die gerade die Lage abpeilten und sozusagen "Inventur" machten...! Weißte Bescheid!B-):-@

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2022 13:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten