Freddy_1 schrieb am 04.04.2017 16:23:
Hallo Gently__.
Gently__ schrieb am 04.04.2017 16:09:
Der Versuch ist natürlich recht durchsichtig. Du willst den Spieß umdrehen und die mit derartigen Aussagen konfrontierten VTler auf die "richtige" Seite zu stellen.
Da hast du jetzt falsch geraten. Ich will niemanden auf die richtige Seite stellen. Ich kann so ganz ohne Kontext auch nicht sagen, ob es eine "richtige Seite" gibt.
Na, OK.
Und ueberhaupt hat das alles immer weniger mit meinem Videohinweis zu tun.
Eigenzitat:Dort [in der Sendung] faellt ebenfalls der Begriff "Verschwoerungstheoretiker" oder "Verschwoerungstheorie".
Gently__ schrieb am 04.04.2017 16:09:
Nach meiner Kenntnis wurden aber bei den von mir näher verfolgten VTs (Mondlandung, 9/11) die Aussagen der VTler üblicherweise widerlegt.
1. Was hat das alles mit der Mondlandung zu tun?
2. Weil Zweifel an der Mondlandung widerlegt wurden, sind auf andere Themen bezogene Zweifel ebenfalls unbegruendet?
Mondlandung und 9/11 sind VTs die ich besonders mag und die ich ein Stück weit verfolge. Von Kennedy-Ermordungen oder Haarp habe ich dagegen nur wenig Ahnung.
Und bei Mondlandung und 9/11 werden die Argumente üblicherweise widerlegt. Was beim typischen VTler dazu führt gleich das nächste raus zu suchen. Aber die Geduld leidet natürlich irgendwann schon, wenn man zum 100sten mal mit der Aussage "Stahl schmilzt nicht durch Kerosinbrand" konfrontiert wird, dann kommt schon mal ein "Blödsinn".