Ansicht umschalten
Avatar von KatiH
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: schön wärs...

Synapis schrieb am 05.04.2017 09:07:

Nur ein Beispiel...Dr. Daniele Ganser!
Der kennt sich aus, kann seine Theorien bzw. Hypothesen glaubhaft belegen und trotzdem wird er als VTler diffamiert.

Nein, gerade Ganser ist ein Paradebeispiel fuer einen Verschwoerungstheoretiker, der mit Luegen und Halbwahrheiten hausieren geht. Schoenes Beispiel sind seine Behauptungen ueber WTC7.

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mondlandung-oder-nicht-Mit-Wissenschaft-gegen-Verschwoerungstheorie/Re-Mal-ne-Frage-an-die-Gemeinde/posting-30025465/show/

Trotzdem fände auch ich es besser wenn man nicht einfach mit irgendwelchen abstrusen VTs ankommt und dafür nicht einen glaubhaften Beleg vorzuweisen hat. Beispiele dafür gibt's dutzendweise (Chemtrails, Kornkreise, Mondlandung, ...),und ich würde mich nicht wundern wenn die ein oder andere absichtlich von Geheimdiensten gestreut worden wäre um damit alle anderen VTs zu diskreditieren.

Ich persönlich bin allerdings schon froh wenn mein Gegenüber Vorgänge kritisch hinterfragt. Die Beratungsresistenz ist zwar manchmal anstrengend aber wenigstens nicht so anstrengend wie die vielen Lemminge die einfach alles glauben was Ihnen die Nachrichten erzählen. :)

Ich sehe den bedenklichen Trend eher anders herum: da wird erst einmal alles abgelehnt, was irgendwie "Mainstream" ist und irgendwelche obskuren Blogs oder Scharlatane zur ultimativen Referenz gekürt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten