Insider bestätigen täglich, was man weiß, was man vielleicht schon als Kind gewusst hat.
Darum ist die Frage für mich, da ich gerade die Lieder für mein Bühnenprogramm schreibe: Wie kann ich möglichst effektiv die Leute motivieren? Denn obwohl es viele zu wissen scheinen, bewegt sich kaum jemand.
"Würden sie ihre Arbeit richtig machen, würden sie arbeitslos". Das ist der Punkt, um den sich alles dreht. Man ist ein Spezialist, ohne universelles Wissen. Und man hat keinen Bock, dazuzulernen, es sei denn, es betrifft den eigenen Fachbereich. Gäbe es eine gewisse Krankheit nicht mehr aufgrund eines erfolgreichen und sanften Heilungskonzeptes, dann müssten all die Ärzte, die darauf spezialisiert sind, das nun nicht mehr befallene Körperteil herauszuoperieren, umlernen. Na und? Das bedeutet Entwicklung, und genau das ist in unserem System nicht gewollt: Wirkliche Heilung und geistige Entwicklung -Weil die Bequemlichkeit im Wege steht. Lieber bleibt man geistig auf der materiellen Unterstufe stehen aber arbeitet sich in unserem hierarchischen System nach oben und entwickelt neue Technologien, geistige Entwicklung vortäuschend. Das bringt Anerkennung und schmeichelt das Ego.
Ein guter Lehrer ist einer, der sich irgendwann überflüssig macht.
Geistige Entwicklung ist nicht das Ziel, sondern die Versklavung:
http://www.spiegel.de/karriere/schweden-cyborg-firma-implantiert-mitarbeitern-mikrochips-a-1141826-druck.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.04.2017 19:15).