Ansicht umschalten
Avatar von Franz
  • Franz

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2000

Viele Verschwörungstheorien sind Teil der Verschwörung

Politantidot schrieb am 04.04.2017 17:06:

Ich habe schon lange den Verdacht, dass Verschwörungstheorien über die angeblich falsche Mondlandung, Reptiloiden, Elvis lebt, die Welt ist eine Scheibe und ähnlicher Schwachsinn gezielt lanciert werden, um den Begriff "Verschwörungstheorie" in die Spinner-Ecke schieben zu können und damit zu desavouieren.

Genau diesen Verdacht hege ich auch, seit ich diese Erdscheiben-Kampagne beobachte.

Mit Methoden des Astroturfing soll der Anschein einer "Bewegung" geschaffen werden. Vielleicht auch als Honeypot für etwaige dafür empfängliche Individuen, die dann wiederum als lebendige Verkörperung des Deppen-Idealtypus dabei mithelfen, dieses in der Massenwahrnehmung zu verankern. So wie ein Arno Dübel als Verkörperung des arbeitsscheuen Hartz-IV-Schnorrers in den Trash-Medien herumgereicht wurde.

In den USA wird die Erdscheibenbotschaft von einer Agentur verkündet, die sich bemüht, wie eine bibeltreue Kirchen-Splittergruppe auszusehen.

https://www.worldslastchance.com/

Der "Aluhut", der ja rasch zum Symbol des verschwörungstheoretischen Spinnertums schlechthin geworden ist scheint aber, wie seine legendären Träger, nur auf jämmerlich unkreativ und schludrig inszenierten Juxfotos zu existieren. So unterirdisch kann auch die schlechteste Astroturf-Kampagne kaum arbeiten. Der Aluhut-Humbug ist wahrscheinlich authentischer Humbug.

http://dergoldenealuhut.de/
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:ManWearingTinFoilHat.jpg

Gruß, Franz

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2017 01:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten