Ansicht umschalten
  • D'r Schwob

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2001

Re: Setzt die CIA auch Verschwörungstheorien in die Welt?

Politantidot schrieb am 04.04.2017 17:06:

Wer sich mit der Geschichte der Flüchtlingskrise befasst, der kommt nicht umhin, an eine Verschwörung - insbesondere auch zu Lasten der Flüchtlinge (!) - zu glauben.

Es ging von Anfang an zu Lasten der Syrer. Bereits der System Change war eine Verschwörung verschiedener Leute. Schließlich ging es darum, den Terrorismus zu stärken und Unfriede zu stiften (Wer es nicht glaubt, erkläre mir mal bitte die Unterstützung für Al Kaida/ den IS [gemäßigte Rebellen] mit Geld, Ausbildung und Waffen. Auch das Bild auf Telepolis, auf dem ein US Senator inmitten von IS Leuten gezeigt wird - und zwar zu der Zeit, als man den IS angeblich bekämpfte - hätte ich in dem Zuge gerne erklärt). Als Begründung wurde aber "Assad ist Böse" genannt - was durchaus stimmen kann, aber schon vorher reichlich egal war, als er noch hofiert wurde. Da er nicht mit Einwilligung der USA in einen Nachbarstaat eingefallen ist und auch sonst nichts "besonderes" tat, die Kampangne aber Unterstützung von höchsten Stellen (Führende Politiker in D, GB und F z.B.) bekam, kann man von einer bewussten Verschwörung auf Höchster Ebene ausgehen (nur meine Meinung). Ich bin da aber offen für andere Erklärungen / widerlegungen.

Es ist schon sehr seltsam, wenn plötzlich anlasslos massiv Gelder für das UN-Flüchtlingswerk gekürzt werden und dieses dann die Nahrungsmittelrationen für die Geflohenen drastisch einschränken muss.

Das wiederum ist (IMHO) relativ einfach erklärbar, da die USA (mal wieder) Pleite waren und die Republikaner die Entscheidungen blockierten. Deshalb konnte der Haushalt nicht verabschiedet werden und es musste gekürzt werden. Ob da Absicht (bzgl. Flüchtlingen) oder Zufall dahintersteckt - keine Ahnung. Allerdings haben die Leute, welche sich gegen Assad verschworen haben garantier mit den Flüchtlingen kalkuliert. (Also mir erscheinen die Erklärungen von Willy Wimmer auf YT recht plausibel).

Alles soweit ich mich erinnere ...

Michael

Bewerten
- +
Ansicht umschalten