Ansicht umschalten
Avatar von andlonn
  • andlonn

mehr als 1000 Beiträge seit 19.05.2013

Wie Verschwörungstheoretiker auf Verschwörungstheorien hereinfallen...

...man schreibe einen Artikel über "50 Jahre >Verschwörungstheoretiker<", gebe ein bißchen "CIA hat's erfunden" dazu und schon jauchzen alle vor Freude.

Ach gottchen, wie ermüdend und billig diese TP Artikel sind. Einfach nur noch zum fremdschämen.

Lesen:
http://www.leverage-magazine.com/wurde-der-begriff-verschwoerungstheorie-vom-us-geheimdienst-erfunden/

"Die Bezeichnung „Verschwörungstheoretiker“ sei ein Totschlagargument gegen Kritiker, behaupten Leute, die regelmäßig als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden. Dahinter stecke sogar ein genialer Trick der CIA. Doch das stimmt wohl nicht ganz."

[...]

"Doch auch das ist nicht die erste überlieferte Erwähnung. 1870 warf der Schriftsteller und politische Aktivist Charles Reade den Mitarbeitern psychiatrischer Einrichtungen in Großbritannien vor, die brutale Misshandlung von Patienten systematisch zu vertuschen. Sie würden eine Methode verwenden, den Insassen schmerzhafte Knochenbrüche zuzufügen, die äußerlich nicht erkennbar sind – und kollektiv darüber schweigen. Auch die Fachzeitschrift Lancet setzte sich kritisch mit dem Phänomen auseinander. Das konkurrierende Journal of Mental Science hingegen wies die Behauptung Reades als Verschwörungstheorie zurück. Dabei verwendete es das Wort als Kampfbegriff, um einen unliebsamen Kritiker zu diskreditieren – ganz ohne CIA-Anleitung."

Aber was interessiert dies schon TP! Kann man doch so viel schöner über die CIA raunen und sein Publikum bedienen.
Damit kann dieses Publikum dann auch beim nächsten konspirativen Treffen auf YouTube stolz seine neuesten Erkenntnisse kundtun. Wusstes du schon? - Die CIA hat's erfunden!!11!!!

Och joa, TP.

*Gäääähn* Gute Nacht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.04.2017 23:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten