Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Interessanter Vorschlag, aber:

Zitat des Artikels:
"... Diese sollen nach innen frei, rechtsstaatlich und demokratisch sein, in außen- und sicherheitspolitischen Fragen aber der Zustimmung Russlands bedürfen.
..."

Ich bin überrascht, daß in diesem Artikel der Begriff Demokratie so freimütig Verwendung findet.
Wenn ein Staat sein Außen- und Sicherheitspolitik nicht frei wählen kann, eine 500 km weit entfernte ausländische Regierung darüber das letzte Wort hat, kann dieser Staat dann demokratisch organisiert sein?
Wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, dann ist es eine Ente. Demokratie ist das nicht. Nennen wir es besser "nicht souveräne parlamentarische Republik".

Für die Bevölkerung von den fünf Oblasten, die hier vermutlich in Frage kommen, ist das nur zu drei Fünftel ein Vorteil und Fortschritt: Denn die Bevölkerung der Oblasten Saporischschja und Cherson wollten nie durch Rußland erobert werden.

Für die Bevölkerungen auf der Krim und in den Oblasten Luhansk und Donezk kann diese Regelung vorteilhaft sein.
Definitiv ist dies der beste Vorschlag für eine Friedensregelung und Friedenssicherung, den ich je gelesen habe!
Zumal auch ich auf den Gedanken kam, die UN und ihre Gremien für einen Weg hin zum Frieden zu aktivieren und zu nutzen, incl. der vorgeschlagenen Volksbefragung unter UN-Aufsicht!

Es gibt für Moskau nur eine Reihe von Problemen, die nicht verhandelbar sind. Er wird eingeleitet durch den zweiten Punkt einer Liste im Artikel. Zitat:
"Russland führt ukrainische Kinder zu ihren Eltern zurück"
Rußlands Regierung steht ein Verfahren bevor mit dem Vorwurf Völkermord!
Das ist auch nicht das einzige: hunderte von Frauen und Männern in den russisch besetzten Gebieten sind russischen Gefangenenlagern gefoltert und vergewaltigt worden. Hunderte kriegsgefangene ukrainische Soldaten sind ebenso Folter ausgesetzt gewesen.
Diese Menschen werden vor internationalen Gerichten Klage führen! Auch Putins G_tt kann den Präsidenten nicht davor bewaren, Gerichtsverfahren aufgrund von Kriegsverbrechen ins Augen sehen zu müssen.
Straffreiheit ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte.

Scheitert daran die durch 3 Professoren vorgeschlagene Friedensregelung? Unmöglich wäre ein Scheitern - genau aus diesen von mir genannten Gründen - nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.12.2024 18:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten