Ansicht umschalten
  • Ich glaub ich spinn

84 Beiträge seit 02.12.2024

Re: "obwohl sie faktisch schon seit einem Jahr verloren hat." Seit einem Jahr???

Spacy73 schrieb am 03.12.2024 17:09:

Der hiesige Sprachgebrauch ist bezüglich des Kriegs in der Ukraine so von Ideologie durchsetzt, dass es nicht mehr möglich scheint hier im Westen für Russland annehmbare Vorschläge zu formulieren, selbst wenn es den Autoren sehr ernst gemeint ist.

Ich komme mir vor wie zu DDR-Zeiten, wo allabendlich die aktuelle Kamera von neuen Produktionsrekorden berichtete. Nur diesmal lautet das Lied: Die Ukraine darf nicht verlieren obwohl sie faktisch schon seit einem Jahr verloren hat.

Seit einem Jahr?

Seit der ersten Sekunde? Dem ersten Tag?

Ab dem ersten Tag, wenn der Krieg im eigenen Land herrscht, ab diesem Moment hat das Land verloren! Ab dem ersten Tag war da auch rein gar nix zu holen! Ab dem ersten Tag haette das Kredo lauten muessen den Krieg so schnell wie moeglich zu beenden, WEIL ER AUF EIGENEM TERRITORIUM stattfindet!

Und die Folge:
1 Million Tote.
1 Million schwerst verwundete (verlorene Gliedmassen etc.)
Ruinierte Infrastruktur + ruinierte Wirtschaft
Einwohnerzahl der Ukraine wird mit Sicherheit noch weiter sinken von ca. 40 Millionen auf evtl. sogar 10 Millionen Einwohner? Wo sollen die Nachkommen herkommen? Die Kraeftigsten und Gesundesten wurden geopfert! Viele werden nicht zurueck kommen?
Ich koennt hier so weiter aufzaehlen.
...
Dieser Selenskij (und Joe Biden), was der angerichtet hat, oh oh oh....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten