Olle Knolle schrieb am 03.12.2024 22:56:
Wie viele tote und verkrüppelte Russen sind diese zu erwartenden Geländegewinne denn Wert?
Ihr freut Euch immer über tote Russen und tut so als wären alle Kritiker dieser Kriegsstrategie Russland-fans.
Aber mal ganz realistisch: Bezahlen tote Russen Deine Miete, gehen für Dich einkaufen oder bezahlen in Deutschland Steuern?
Das ist der Punkt, an dem die nächsten Wahlen bei einigen Leuten Panik auslösen könnten: Die Menschen wählen nicht unbedingt die Partei, die die meisten Russen umbringen will, sondern die Partei, die möglichst viel für das Leben der Menschen hier in Deutschland verspricht.
Und falls Du Dich fragst: Ich glaube auch, dass den meisten, die hier über Geländegewinne reden, diese Geländegewinne im Detail eigentlich komplett egal sind. Wo da irgendwann mal eine Grenze verlaufen könnte oder nicht ist für uns hier eher unwichtig. Die Geländegewinne können nur ein halbwegs objektiver Hinweise auf den Kriegsverlauf sein. Die Tatsache, dass es für die Ukraine seit langer Zeit fast nur noch rückwärts geht, könnte ein Hinweise darauf sein, dass der Krieg für die Ukraine tendenziell verloren geht. Wir reden über Geländegewinne, weil wir wissen, dass sowieso fast alles, was sonst erzählt wird, gelogen oder verzerrt ist.