Sie haben offenbar die falschen Informationsquellen benutzt, denn ernsthafte Untersuchungen gab es schon in den frühen 50er Jahren; sogar während des 2. Weltkrieges gab es Aussagen von Piloten und von Bedienern der Flakgeschütze, wo man die gesichteten unbekannten Flugobjekte als »Foo Fighter« bezeichnete.
Diese sogenannten Ufos können im Grunde alles Mögliche sein; unter anderem Sonden, die zur Erkundung eingesetzt wurden oder sogar Raumschiffe die von intelligenten Lebewesen oder automatisiert gesteuert werden. Aufgefallen sind Ufos nicht nur in Nordamerika, sondern ebenso in Zentral- und Südamerika.
Auch im Nordwesten der Bundesrepublik wurden in den 1980ern solche Ufos entdeckt und sowohl an die Luftraumüberwachung und die Luftwaffe gemeldet, sondern auch an die Polizei. Einige der Polizeibeamten haben diese Objekte gesehen, unabhängig voneinander identisch beschrieben, wobei gerade Besonderheiten interessant waren. Im Nordwesten Deutschland wurden Flugobjekte gesehen, die dann weiter über die Niederland bis nach Belgien flogen und dann blitzartig verschwanden. In den meisten Fällen hört und liest man von solchen Ufos, die nicht einfach nur alle Regeln der Physik ausschalten und praktisch die Richtung rechtwinklig wechsel, sondern auch in Sekundenbruchteilen von Geschwindigkeiten um die 200 km/h ganz urplötzlich auf MACH 10 und schneller »beschleunigen«. Diese Geschwindigkeiten wurden von den Luftraumüberwachern gemessen.
Diese Flugobjekte über Nordwestdeutschland hatten etwas ganz Besonderes »auf Lager«, denn die flogen zum einen völlig geräuschlos und gerade einmal höchstens 50 km/h.
Bei uns in Deutschland gab es schon immer Wissenschaftler wie Illobrand von Ludwiger, der als unabhängiger Forscher viele Bücher dazu geschrieben hat.
Bei den Ufo-Meldestellen, die es schon seit vielen Jahren im Internet gibt, hat man sehr viele Meldungen untersucht und für einen Großteil auch Erklärungen gefunden, die auch nachvollziehbar waren.
Hin und wieder haben Leute, die im Sommer bei sternklarer Nacht etwas augenscheinlich schnell Fliegendes am Himmel gesehen. Dabei waren es oft einfach nur Satelliten die ihre Bahn zogen.
Dass man in den USA geleugnet hat, dass irgendwelche unbekannten Flugobjekte über Raketensilos (darüber gab es sogar eindeutige Aufzeichnungen!) und die Atomraketen praktisch einsatzunfähig gemacht haben oder an einem Umspannwerk mal eben so den Strom ausgeschaltet haben, erscheint mir logisch. Wie sonst will man den ohnehin paranoiden Amerikanern, die in den 50/60er Jahren überall Kommunisten gesehen haben, die angeblich das Land überrennen wollten, eine solche Panne erklären? Jeder Präsident hätte damit sein politisches Todesurteil unterschrieben, weil man ihm unterstellt hätte die eigene Bevölkerung nicht beschützen zu können.
PS: Hinweise auf solche Ufos gibt es schon seit der Frühzeit; einige Zeichnungen haben sogar Darstellungen von humanoiden Besatzungen.
Lassen wir uns mal überraschen.