Haschpappi schrieb am 03.06.2024 17:05:
Verschwörungstheorie vs. Realität
Die Wahrnehmung der Bilderberg-Konferenz ist geprägt von einer Kluft zwischen verschwörungstheoretischen Deutungen und der Realität. Verschwörungstheoretiker sehen in Bilderberg die zentrale Schaltstelle einer globalen Schattenregierung, die skrupellos ihre Macht absichern will.
Wendt widerspricht dieser Sichtweise und führt aus, dass solche Theorien historisch oft mit antisemitischen Ressentiments verknüpft waren und sind....und verfolgen teilweise die gleichen Ziele wie die Bilderberg-Konferenz und besprechen ähnliche Themen. Geht es nicht bei beiden Veranstaltungen darum, dass bestehende Marktwirtschaftliche/ kapitalistische System mit allen Mitteln im Sinne von Eliten und Herrschenden zu erhalten und zu notfalls auch zu verteidigen?
Hans-Georg Maaßen nahm früher als Oberschlapphut der BRD auch an den Treffen des Berner Club's (auch Club de Berne oder Club di Berna) teil. Damals wie Heute gilt auch dort größte Geheimhaltung.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berner_Club
...daß mensch an VT denken muß, wobei jedoch das Kapital ja im Grund g'nommen ganz offen regiert, ungeniert, das ist keine Verschwörung, das ist, wie Du selbst schriebst, ja Zielsetzung, daß keine/r die Macht verliert, denn wissen doch, was deren Welt 'im Innersten zusammenhält'- das ist nicht ein Gedanke von Goethe, das ist : Geld.
aus diesem von Dir beigefügten wiki-link ein Schnipsel:
[...]Ab 1979 gehörte auch der rumänische Geheimdienst zum „Berner Club“.[4] [...]
Demnach muß das ja ein 'ganz toller Verein' - äh, Verzeihung: 'Club' sein.
Wie war das gleich nochmal mit, bzw.: bei Ceaușescu !?
Mutige Leute - und das ist der Funken Hoffnung, gabs damals, wie heute.
Da können sich wichtige Leute treffen so oft und wann immer sie wollen
den Funken im Menschen werden sie nicht zerstören können.
https://www.deutschlandfunk.de/ende-des-ceausescu-regimes-der-wandel-der-nie-ganz-100.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2024 07:10).