Ansicht umschalten
Avatar von Friemieax
  • Friemieax

357 Beiträge seit 18.03.2024

Die NATO, der Kriegstreiber schlechthin

Damit hat der Nordatlantikpakt Zustimmung zur weiteren Militarisierung und Machtakkumulation. Auch das ist ein entscheidender Unterschied zu 1979, als Hunderttausende gegen die Aufrüstungspolitik in Westeuropa und vor allem in Westdeutschland auf die Straße gingen.

Diese "Friedensdemonstrationen" wurden maßgeblich von der Stasi gesteuert, die fehlt heute.
Die AfD, Sarah Putinknecht und Teile der sogenannten Sozialdemokraten können die Stasi nicht ersetzen.

Der Präsident nahm die Gelegenheit wahr, um auch auf den Kurs des Bündnisses einzugehen. Er sprach von einer Erfolgsgeschichte, die sich nicht zuletzt in der Erweiterung der Nato um neue Mitgliedsstaaten zeige.
Das war schon der erste innere Widerspruch. Denn während man das Militärbündnis ausdehnt, bestreitet man diese Erweiterung, sofern sie als Vorwurf aus Moskau formuliert wird.


Warum sind Finnland und Schweden freiwillig der NATO beigetreten? So eine ungehörige Vorgehensweise gegenüber dem Friedensengel Putin übersteigt das Vorstellungsvermögen des Autors.
Wie viele Länder hat die NATO seit ihrer Gründung überfallen? Ja, genau eines. Wegen des Völkermordes im ehemaligen Jugoslawien. Ein UN-Mandat kam nicht zustande, weil ein Mitglied des Sicherheitsrates ein Veto einlegte. Mir fällt gerade nicht ein, welcher Staat es war.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten