Arutha schrieb am 12.07.2024 14:42:
bico schrieb am 12.07.2024 14:37:
Wechselseitig bereiten sich also die Nato und Russland auf einen großen Konflikt vor, die Anzeichen dafür werden immer deutlicher. Europa und vor allem Deutschland werden damit im Zentrum einer solchen Auseinandersetzung stehen, die im Wesentlichen aus den USA als Nato-Führungsmacht gesteuert wird.
Zu schreiben, dass ein großer Konflikt vorbereitet wird, ist unverantwortliche Angstmacherei. Militärische Abschreckung hat genau den gegenteiligen Effekt, nämlich Konflikte zu vermeiden. Wirklich Angst haben müssten wir, wenn sich Putin dem Westen militärisch überlegen fühlen würde, weil dann die Kriegsgefahr weitaus höher wäre.
Und warum ist die Kriegsgefahr niedriger wenn die Nato sich überlegen fühlt?
Also bei der NATO ist eher nicht damit zu rechnen, dass sich alle Mitgliedsstaaten einstimmig auf einen Überfall auf Russland einigen.
Immerhin hat sie 20 mal höhere Militärausgaben, und wir haben tatsächlich Krieg. Wenn auch nur Stellvertreterkrieg.
Den haben wir aber nicht angefangen. Sondern der Staat, der tatsächlich selbst Krieg führt, was ja zeigt dass er keine Bedrohung ist, oder so.
Ach noch was.... Aufrüstung führt oft zum Krieg. Dein Beispiel der Abschreckung trägt nicht.
Na dann sollte man aufgrund der rapide wachsenden Rüstungsausgaben und der zunehmenden Kriegswirtschaft in Russland wohl besser vorsichtig sein, oder nicht?