Daß ich das noch erleben darf (keine Sorge ich bin noch kein Rentner). Die USA haben ihren Breschnew, der im Glauben der Weltherrscher zu sein an seiner Kandidatur stur festhält. Als Nachfolger steht ein unberechenbarer Opa bereit ... Ein Zeichen der Hoffnung, daß das amerikanische Weltimperium bald zusammenbrechen könnte. Nach Breschnews Tod hat es noch sieben Jahre gedauert. Obwohl ich nicht gläubig bin, bete ich, daß es im letzten Moment gelingt, diesen Wahnsinn zu stoppen und die Menschen auf die Straße gehen. Leider gibt es viel zu viel Zustimmung zum Krieg. Er wird schlimmer sein, als der zweite Weltkrieg, das sollte doch wirklich jedem bewusst sein ? Russland ist viel stärker als die Sowjetunion (ich habe dort gelebt), weil durch die westliche Politik im Ernstfall China gezwungen wird, Russland auch militärisch zu unterstützen. China ist technologisch eine ganz andere Hausnummer als die Sowjetunion. Dieser Krieg ist für den Westen nicht zu gewinnen und dadurch völlig sinnlos und menschenverachtend. Verhandlungen und Abrüstung, friedliche Zusammenarbeit wie unter Gorbatschow ist eigentlich das Gebot der Stunde.
Und noch eine Bemerkung - alle Vertreter der Nato-Staaten haben nach dem Versprecher von Biden geklatscht wie im Politbüro.