Eckhart Mürrich schrieb am 11.07.2024 21:02:
bedarf eigentlich einer näheren Erklärung !
Der willige Staat Polen wäre doch sehr viel besser geeignet, weil näher dran ... ?
Seien sie doch froh. Das wäre vergleichsweise eine viel größere Bedrohung für Russland, da näher dran. Gilt für Atomwaffen ebenso. Dass die Polen damit ein Problem hätten, darf vorsichtig ausgedrückt bezweifelt werden.
Es war-ist-bleibt zu befürchten, dass dieses Deutschland für die USA/Nato nicht sehr viel mehr als Verfügungsmasse sein zu dürfen ... ??
Deutschland ist nicht Belarus ,)
Dazu passend wird offensichtlich eine prosperierende und starke EU von unseren "Freunden" jenseits des Atlantiks mehr gefürchtet als von unserern östlichen und südlichen Nachbarn ... ?
Na dann Gute Nacht !!
Genau. Deshalb hat Russland in der Ukraine ja auch einen Bürgerkrieg geschürt, weil man kein Problem mit der EU hat. Deshalb liegen ja auch Russland solche Fürsprecher einer starken EU wie z.b. die AfD besonders am Herzen ,)
Lustig, dass nie zuende gedacht wird. Was meinen sie, würde Russland bei einem Bruch mit den USA ein nuklear und konventionell hochgerüstetes Europa (das ist die logische Konsequenz) - insbesondere ein solches Deutschland - also weniger fürchten? Ich hab da doch so meine Zweifel.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2024 14:44).