Ansicht umschalten
Avatar von Opalfred
  • Opalfred

976 Beiträge seit 29.09.2023

Re: Man frage doch mal eine beliebige 75jähtige

"Die Präsenz der Amerikaner auf spanischem Boden wurde von vielen Spaniern mit dem verstorbenen Diktator Francisco Franco assoziiert. Er hatte den USA in den 1950er Jahren erlaubt, amerikanische Militärbasen in Spanien zu errichten. Amerika befand sich im Kalten Krieg mit der Sowjetunion und benötigte unterschiedliche Stützpunkte, um Moskau in Schach zu halten. Im Gegenzug dazu erhielt Spanien unter dem Diktator Franco Wirtschaftshilfe und militärische Ausrüstung." (NZZ 28.06.2022)
Griechenland: "Zwar protestieren die USA zuerst gegen das griechische Obristen-Regime und sperren dem Verbündeten kurzzeitig die Militärhilfe. (ZDF o7.12.2021).
Hehe, NATO-Eintrittsdatum hin oder her: bereits wichtige Verbündete, die Militärhilfe erhielten. Denn wenn es gegen den Iwan geht, pardon, um geopolitische Vorherrschaft, ist jede Zusammenarbeit mit jedwedem Verbrecher-Regime recht.
Im Ausgangspost ging es um die Befragung glücklicher 75jähriger... Ich bin erst 71. Und seitdem ich 'politisch denken kann', stelle ich fest, daß auch und gerade Europa als Schlachtfeld für die Interessen des Hegemons auserwählt ist. Macht mich nicht glücklich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2024 17:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten