Ansicht umschalten
Avatar von holger444
  • holger444

231 Beiträge seit 02.09.2020

Re: Ich weiss jetzt nicht so recht, wie ich diesen Kommentar...

Hagjo1 schrieb am 20.07.2024 22:12:

ich_weiss_wo_du_nicht_wohnst schrieb am 20.07.2024 21:03:

so kurz nach dem Trump Attentat einordnen soll.
Auf wen haben sie es denn 'abgesehen'? Oder habe ich sie komplett falsch verstanden?

Meine Verwandten haben mich gelehrt, dass es längst zu spät ist, wenn man Despoten nur noch durch ein Attentat stoppen kann.
Sie haben mir stadtdessen "den gesunden Menschenverstand" mitgegeben, dass man am wirkungsvollsten diese Despoten am besten verhindert, indem man sie mit demokratischen Mitteln gar nicht erst an die Macht kommen läst...
...auch wenn`s am Ende dann nur dazu reicht, dass man sein persönliches Gewissen in der kommenden Leidenszeit erleichtert hat!

Das ist halt gleichermaßen der Vor- und der Nachteil der Demokratie... ...die Mehrheit entscheidet, aber alle müssen dafür bis zum Letzen geradestehen...
...egal, wen sie persönlich gewählt haben...
...egal, ob oder wieviel Gedanken man bei seiner Wahlentscheidung verschwendet hat...
... egal, ob man Protest- oder Überzeugungswähler ist...
...egal, ob bei einem der Weitblick bei der Wahlentscheidung "persönliche Interessen vs. Gesellschaftsverantwortung" fehlt oder vorhanden ist...

Vielen Dank fuer diese lehrreichen Beitraege! (Keine Ironie oder sonstwas, ich habe mich sehr gefreut, ueber die Erfahrungen Ihrer Verwandten zu lesen, danke!)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten