Die anderen großen Parteien sind im Grunde genommen überflüssig, die machen nur das, was ihnen die US-Geheimdienste, die Rüstungsindustrie und sonstige Lobbyisten vorgeben.
Die jetzige de facto Abschaffung der Strafbarkeit für Untergebene, führt genau in die falsche Richtung: Anstatt mehr Zivilcourage und Befehlsverweigerung bei Verbrechen, wird das Gegenteil gemacht.
Alles was die neoliberalen Parteien machen, ebnet den Weg in Bürger-feindliche (faschistoide) Zustände.
Mitschuld sind diejenigen, die in permanenter Leugnung der Realität die Neoliberalen an der Regierung als "links" bezeichnen.
So wird die einzig wahre Opposition diffamiert, anstatt die wirklich verantwortlichen rechtskonservativ-neoliberalen Verantwortlichen Regierenden.
Insbesondere der Flüchtlingsimport und das daraus entstandene Chaos beruht eben NICHT auf "linken" Motivationen - die CDU gibt einen Dreck auf Humanität. Auch hier haben die neoliberalen Marionetten die Befehle der US-Geheimdienste befolgt, die Wünsche des superreichen Klüngels und den Plan zur Enteignung der deutschen Bevölkerung (Entwertung der Sparguthaben, mehr Profite durch Mietsteigerungen etc).
Wer dümmlich verlogen behauptet Merkel sei "links", ist de facto Teil von Merkels Propagandamaschine.
Insofern sind AfD, Pegida etc nur noch Projekte für Merkel-treue Propaganda:
Nicht mehr die Verantwortlichen in der Regierung werden kritisiert, es wird nur noch der linken Opposition die Schuld an allem gegeben (obwohl die nicht mal regieren).
So kann die CDU ungehindert weiter Deutschland, die deutsche Wirtschaft und den Mittelstand zerstören (zugunsten globaler Unternehmen, die keine Steuern zahlen).
Die üblichen Verdächtigen AfDler im Forum tragen ihren Teil zur fatalen Festigung von Merkels zerstörerischem Wahn bei.