Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Ein leider so vergiftetes Thema

Schade!
Dabei ist es eines der wichtigsten Themen unserer Zeit, weil die überwiegende Mehrheit der heutigen Konflikte kausal damit zusammen hängen.

Es erübrigt sich jetzt, noch einen Thread mit Details zu den Ereignissen des 11.09.2001 zu eröffnen. Was mich aber bis heute mit am meisten stutzig macht, ist die Tatsache, dass eben genau die US Administration, welche so betonte, feige von Terristen angefriffen worden zu sein, weswegen im Anschluss der ganze Globus mit War against Terror, Patriot Act, Kriege, Konflikte Terror und Bürgerrechtsreduzierungen überall überzogen wurde, nun aber auch gleichzeitig diejenigen waren, welche eine Aufklärung am meisten behinderten bzw. verhinderten.

Das die damalige Bush Administration dem Grunde aus der Zivilgesellschaft heraus ersteinmal gezwungen werden musste, überhaupt einen Untersuchungsausschuss einzusetzen, spricht für mich bereits eine mehr als deutliche Sprache.
Stichwort Jersey Girls.
https://en.wikipedia.org/wiki/Jersey_Girls

Vergegenwärtigt man sich dann noch einmal die Tatsache, dass bei so ziemlich allen US geführten Kriegen bzw. militärischen Interventionen, was die Begründungen für die jeweiligen Kriege angeht, sowohl die eigene als auch die restliche Bevölkerung nachweislich belogen wurde, reicht alleine das m.E. eigentlich bereits aus, an der offiziellen Version, welche nebenbei in den meisten Teilen ja ebenfalls nur eine Theorie darstellt und keine kriminalistische Beweisführung, erhebliche .Zweifel anzumelden und eine erneute, erheblich unabhängigere Untersuchung zu fordern.

Addiere ich dazu, dass der Kern der US 9/11 Wahrheitsbewegung aus Wissenschaftlern, Ingenieuren, Architekten usw., also von Fachleuten besteht, unterstreicht das mMn nochmals zusätzlich, dass es eine Menge guter Gründe gibt, eine erneute Aufarbeitung zu fordern.

Hier schlagen sich die Gegner mit den Befürwortern gegenseitig die Köpfe ein. Eine sachliche Diskussion findet kaum statt. Stattdessen verbale Brachialgewalt, obwohl, und das unterstelle ich hier jedem, niemand fachlich in der Lage ist, wirklich substanzielles beitragen zu können. Ein riesen Team von Wissenschaftlern und Fachleuten aus allen möglichen Bereichen wäre dafür mindestens erforderlich....

Von daher schließt sich dann auch der Kreis zum Artikel von Herrn Bröckers, da die gesamte "Diskussion" hier bestenfalls religiöse Züge gepaart mit inqusitorischem Ehrgeiz trägt.

Und alle denken dabei, sie halten den Grahl der Weißheit in Händen - 9/11 Unser

Bewerten
- +
Ansicht umschalten