Ansicht umschalten
Avatar von vo5g
  • vo5g

7 Beiträge seit 10.09.2016

Ingenieur

Inzwischen kann man feststellen, dass keine Fachleute, also Physiker, Chemiker, Statiker, Ingenieure, Abbruchspezialisten, Architekten mehr an die offizielle Version von 9/11 glauben. Ich möchte mal einen Baustatiker oder Stahlbauarchitekten kennenlernen, der noch daran glaubt, dass nur die Flugzeugeinschläge und die daraus entstandenen Feuer für den Zusammenbruch von WTC 1/2/7 ursächlich ist. Es schweigen die Experten. Die Gesetze der Physik lassen sich nicht so einfach auf den Kopf stellen. Die ganze Situation ist sehr verfahren. Das ist der Grund warum in Europhysics News ein Artikel zu 9/11 erschienen ist. Der Artikel ist in dem Fachmagazin der Wissenschaft erschienen um zu klar zu zeigen, dass die Gesetze der Physik noch gelten. In Medienkreisen ist man da ganz anderer Meinung. Was wir durch die Leitmedien zu 9/11 aufgetischt bekommen ist die Meinung von Journalisten und Lobbyisten welche die Öffentlichkeit manipulieren.
Es ist die Meinungsmanipulation klar von den Gesetzen der Physik zu unterscheiden.
Für Laien scheinbar schwierig.
Nicht weiter verwunderlich, dass viele Menschen, die sich nicht näher mit den technisch-physikalischen Vorgängen um 9/11 befassen, bereit sind die Zweifel an der offiziellen Wahrheit in den dubiosen Bereich der Verschwörungstheorien zu verorten. Gut, das mag für Laien verständlich sein, die nicht die Zeit haben sich mit Fragen der Statik, Bauphysik, Stahlbau, Chemie und Architektur zu befassen und kein Bedürfnis danach verspüren ihre Weltsicht auf den Kopf zu stellen und in ein großes schwarzes Loch zu fallen. Lästig und unbequem. Bei Menschen, die sich mit der Errichtung von Gebäuden befassen, ihr Berufsleben damit verbringen sich mit Statik, Bauphysik, Tragwerkslehre, Stahlbau usw. zu befassen sieht das anders aus. Viele dieser Fachleute sind für die tägliche Sicherheit von Bauwerken verantwortlich. Millionen von Menschen benutzen diese Bauwerke täglich und verlassen sich darauf, dass diese Fachleute ihre Aufgaben gewissenhaft ausführen. Es existiert hier eine nachprüfbare Wahrheit ob ein Bauwerk sicher und zuverlässig funktioniert oder eben nicht. Einfach.
In der Politik und in der Eringung, Verteilung und Ausübung der Macht ist diese Unterscheidung nicht so eindeutig. Jeder weiß, daß hier mit allen Tricks, mit Täuschung, Lüge, Verleumdung, Geheimdiensten und der Manipulation in den Medien gearbeitet wird um das gewünschte Ziel zu erreichen. Ein ernsthaftes logisches Problem entsteht dann, wenn unmögliche physikalische Vorgänge und Umstände als Mittel zur Täuschung eingesetzt werden. Was dem unbedarften Laien noch als glaubwürdig und einleuchtend "verkauft" werden kann, stößt bei den für diese Vorgänge zuständigen Experten auf entschiedenen Widerstand und Empörung. Dies ist inzwischen weltweit der Fall.
Lösung:
In Zukunft können also korrupte Journalisten und verbrecherische Politiker die Statik von Gebäuden und Bauwerken berechnen und garantieren. Viel Spaß!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten