Ansicht umschalten
Avatar von KatiH
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: Das Universum, die Statik und der ganze Rest

tsfmarvin schrieb am 26.09.2016 12:09:

KatiH schrieb am 26.09.2016 11:21:

Ein Beispiel ist der "Trick", alles auszublenden, was vor dem ersten Wackler der westlichen Gebaeudekante passiert ist, insbesondere den Einsturz des oestlichen Penthouses.

Da muss nichts "ausgeblendet" werden. Die Information steckt schlicht nicht dort. Wenn man die Geschwindigkeit so genau wie anhand der Videos möglich ermitteln möchte, ermittelt man sie nämlich zwischen jeweils zwei aufeinanderfolgenden Frames.
Du könntest die Messung auch zu Christi Geburt beginnen - es ändert nichts am späteren freien Fall des Gebäudes.

Ah, schon mal darueber nachgedacht, was das Gebäude eigentlich ist? Ist das zu Beginn des "freien Falls" noch ein solider Bau? Wie erklaerst du dann den Einsturz der beiden Penthaeuser, der so ganz unabhaengig von dem "freien Fall" verlaeuft? Oder ist das nur noch wenig mehr als die Fassade, ohne relevante Steifigkeit?

Stell dir einfach vor, du willst eine Cola-Dose platt treten. Dass es einen Unterschied macht, ob die Dose voll oder leer ist, sollte auch einem Truther halbwegs einleuchten.

Vermutlich solltest Du Dich dringend mal in die "Niederungen" begeben, genauer zu erklären, was Du damit überhaupt ausdrücken möchtest, wie gemessen werden sollte und welche Folgerungen sich Deiner Meinung nach daraus ergeben. So lange Du es nicht ausformulieren kannst, ist das nicht nur nicht zu überprüfen - es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht stringent.

Ooooh, muss ich dir alles vorkauen, war der Hinweis auf das Penthaus fuer ein kleines Genie wie dich nicht ausreichend? :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.09.2016 13:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten