KatiH schrieb am 26.09.2016 13:04:
Wie erklaerst du dann den Einsturz der beiden Penthaeuser, der so ganz unabhaengig von dem "freien Fall" verlaeuft?
Dazu habe ich doch oben schon geschrieben:
Der zeitlich etwas vorauseilende Einsturz der inneren Struktur ist absolut typisch für eine kontrollierte Sprengung. Die Branche nennt das "Implosion". Wer also ohnehin wegen des freien Falls davon ausgeht, dass WTC7 gezielt gesprengt wurde, hat mit diesem Anfang auch kein Problem.
Außerdem sitzt dort die Fahrstuhltechnik. Fahrstühle und Treppenhäuser wiederum bilden i.d.R. einen aussteifenden Gebäudekern. Wo sonst sollte man zuerst sprengen?
Oder ist das nur noch wenig mehr als die Fassade, ohne relevante Steifigkeit?
Die Fassade von WTC7 war (im Gegensatz zu WTC1+2) eine herkömmliche vorgehängte Fassade. Alleine stehen kann die gar nicht. "Hängen" tut sie in der Regel an den auskragenden Decken. Fallen die Stützen und Decken der äußeren Reihe, würde also auch die Fassade unmittelbar brechen und knicken.
Wir sehen aber, dass sie am Stück fällt.
Ich ahne natürlich, dass Du Dich hier auf die Animation des Nist beziehst:
Die Fassade knickt und bricht dort, der Einsturz dauert viel länger, die Animation stoppt ziemlich weit oben, weil sich das Gebäude sonst offensichtlich immer mehr verformen würde. Was Du behaupten möchtest klappt noch nicht einmal in einem Streichholzmodell - ohne Eingabedaten, wegen "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit".
Sieh Dir besser realistischere Animationen an. (Vielleicht irgendwas mit Roger Rabbit?)
Stell dir einfach vor, du willst eine Cola-Dose platt treten. Dass es einen Unterschied macht, ob die Dose voll oder leer ist, sollte auch einem Truther halbwegs einleuchten.
Das habe ich jetzt wohl davon, Dich nach "Argumenten" gefragt zu haben: Hilfe... :-D
Dein Nachhilfelehrer weiß: Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren. Luft schon.
(Reicht für Debunker eigentlich der Nachweis, dreimal in der siebten durchgefallen zu sein?)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.09.2016 15:25).