Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Verschwörungtheorien des ZDF am 11.9.2001 (Transkript)

Ich meine, viele hier machen einen Gedankenfehler. Nur weil das Verbrechen ungeheure Ausmaße angenommen hat, heißt das mitnichten, daß auch ein ungeheurer Planungsaufwand dafür nötig gewesen wäre.
Allen ernstes scheint es mir jedenfalls wesentlich wahrscheinlicher, daß eine kleine Gruppe Islamisten unauffällig plant, Großraumflugzeuge zu kapern, als daß Geheimdienste einen solchen Plan entwickeln und dessen Ausführung geheimhalten könnten.
Es mag sein, daß Geheimdienste von dem Verbrechen gewußt und bewußt nichts dagegen unternommen haben. Aber selbst das erfordert eine Vielzahl von Menschen, die alle von ihrem Gewissen geplagt sein werden.

Viele der beschriebenen Zufälle lassen außer acht, daß es praktisch keine Vorbilder für diese Aktionen gegeben hat. Da weigert sich doch der Verstand, so ein Verbrechen, so simpel ausgeführt, als real zu akzeptieren - also müssen andere Erklärungen her. Der ideale Einstieg in die VT. In Tateinheit mit einem ausgeprägten Anti-Amerikanismus sowieso.
Es sagt sich z.B. leicht, daß man Verkehrsflugzeuge einfach mal so abschießen lässt. Also ich hätte da Bedenken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten