Ansicht umschalten
Avatar von st.sch.
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: Wer eine Aufklärung von 9/11 aus politischen GRünden will erkläre warum

Du meinst also, weil sich die Verantwortlichen vermutlich einer gerechten Strafe so lange entziehen können, bis sie selbst tot sind – obwohl es mit dem War Crimes Tribunal in Kuala Lumpur ja bereits eine Einrichtigung gibt, die sie verfolgen könnte, Den Haag vergessen wir in dieser Beziehung einfach mal –, sollten wir ganz darauf verzichten?

Naja deswegen UND weil ja die Chance besteht der Täter anders 'habhaft' zu werden, z.B. indem man durch Verbrechen erlangte Gewinne beschlagnahmt, was aber auch heisst das man diese Chance erhöht wenn man Mittel dafür hat aufzuklären und nicht schon alle Mittel vertan für praktisch weniger relevante Aufklärungsversuche..

Weil Hitler sich selbst umgebracht hat und er ja bekanntlich der einzige wirklich Schuldige an Weltkrieg und Holocaust und vielen anderen Verbrechen war

Hitler war einer unter vielen Verantwortlichen.

Vielleicht sollten wir aber 9/11 trotzdem versuchen aufzuklären, damit
– wir in den Spiegel (nicht den Hamburger "Stürmer"-Nachfolger!) sehen können
– wir nicht wie unsere Großeltern behaupten müssen, wir hätten von nichts gewusst
– wir unseren Kindern und Enkeln in die Augen sehen und ihnen erklären können, wie es trotz unserer Aufklärungsversuche dazu kommen konnte, dass wir ihnen die Welt als DU-verseuchtes Trümmerfeld hinterlassen
– wir, sollten die Hauptschuldigen sich entziehen, wir wenigstens auch noch die "kleinen" Kriegsverbrecher irgendwann zur Verantwortung ziehen können (Merkel für Irakkrieg, Oberst Klein, you name them …)

JA, alles Gründe denen ich mit mit voller Überzeugung anschliesse. Allein alles Gründe die ich hier ausgeschlossen hatte den ich hatte das Thema/Thread bewusst sehr eng begrenzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten